ProSieben im Juni: Plus von 0,7 Prozentpunkten gegenüber 2004
München (ots)
Im Juni erzielt ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 11,9 Prozent. Der Sender verbessert sich damit um 0,7 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahresmonat. Erfolgreich auch in der jungen Zielgruppe: Mit 17,8 Prozent behauptet sich ProSieben mit deutlichem Abstand als Marktführer bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern (RTL: 15,4 Prozent MA). Im Vergleich zum Juni 2004 steigert sich der Sender um 1,8 Prozentpunkte (ProSieben Juni 2004: 16,00 Prozent MA / RTL Juni 2004: 15,0 Prozent MA). Positive Quartalsbilanz: Gegenüber dem ersten Quartal 2005 verbessert sich ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe um 0,1 Prozentpunkte auf einen Marktanteil von 12,1 Prozent. Der Vergleich mit dem zweiten Quartal 2004 zeigt eine Steigerung von 0,2 Prozentpunkten (Zweites Quartal 2004: 11,9 Prozent MA). Das Halbjahr schließt der Sender mit einem Marktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab.
Gepunktet hat ProSieben mit den internationalen Premium-Serien und - Reihen wie Desperate Housewives (bis zu 21,1 Prozent MA, 14 bis 49 Jahre), Lost (bis zu 18,7 Prozent MA, 14 bis 49 Jahre) und Steven Spielberg präsentiert Taken (bis zu 20,3 Prozent MA, 14 bis 49 Jahre). Stefan Raab, der Meister der 3000 ccm-Klasse, begeisterte mit seiner Die große TV total Stock Car Crash Challenge 24,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Den Start erfolgreich gemeistert hat die erste deutsche Celebrity-Doku- Soap Sarah & Marc in Love Die Hochzeit des Jahres: Die erste Folge erzielte einen Marktanteil von 23,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Außerdem erfolgreich: Plötzlich berühmt die Produktion made by ProSieben erzielte am Donnerstag einen Marktanteil von 18,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Quotenstarke Doku-Soap in der Daytime: We are Family! So lebt Deutschland. erreichte mit den ersten 19 Folgen einen durchschnittlichen Marktanteil von 19 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Herbst geht die zweite Staffel On-Air.
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 28.- 30.06.2005 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1183 Fax +49 [89] 9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell