ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic zur TV-Saison 2005/2006: Wir schaffen mehr Platz für US-Serien im ProSieben- Programm
München (ots)
2005/2006 stärkt ProSieben mit herausragendem internationalen Fiction-Angebot seine Kernkompetenz / Strategischer Ausbau des Angebots made by ProSieben mit Movies, Serien und Sitcoms
In der neuen TV-Saison setzt ProSieben weiter stark auf seine Kernkompetenz im Bereich internationale Fiction. Der Sender bietet in den kommenden Monaten Blockbuster wie Catch Me If You Can, Gangs of New York, 3 Engel für Charlie Volle Power, Terminator 3 Rebellion der Maschinen, xXx Triple X oder Sweet Home Alabama. Und noch nie hat ProSieben mehr US-Serien in der Prime Time gezeigt: Neben den zweiten Staffeln der Premium- Serien Desperate Housewives und LOST strahlt der Sender in der nächsten Saison die Top-US-Serien Numb3rs (Start: 5. September), Greys Anatomy, Medical Investigation und 4400 Die Rückkehrer aus. Unser US-Fiction-Angebot war lange nicht mehr so gut, sagt ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic auf der ProSieben-Fiction-Pressekonferenz am Mittwochabend in Hamburg. Wir schaffen ab Herbst mehr Platz für US-Serien in der Prime Time.
Am Donnerstagabend erweitert der Sender die Genre-Vielfalt seiner made by Pro-Sieben-Movies: Im Event-Movie Tsunami (AT) wird die Nordseeinsel Sylt von einer Riesenwelle bedroht. Im Thriller Die Pathologin Im Namen der Toten klärt Maria Simon den vermeintlichen Selbstmord eines Freundes auf. Jan Sosniok und Valerie Niehaus lassen Reifen glühen im Action-Eventmovie Vollgas gebremst wird später. Herbert Knaup entsetzt als liebestoller Daddy seine Tochter in der Komödie Mein Vater, seine Neue und ich (AT). Marco Girnth wird zum Macho und ist Der Mann, den Frauen wollen. In den kommenden Monaten zeigt der Sender seine ersten made by ProSieben-Serien: In Alles außer Sex (AT) kämpfen Annette Frier und Simone Hanselmann mit Männern, Freundinnen und anderen Katastrophen. Steffen Groth und Mareike Fell beweisen im Pilotfilm zu einer spannenden Action-Comedy, dass sie wirklich Crazy Partners (AT) sind. Ab 5. September lädt ProSieben am Vorabend ins Mädchen-Internat Heiligendorf: In 20 Folgen heißt es für vier Jungs 18 Allein unter Mädchen (Montag bis Freitag, 18.30 Uhr). Comedy in Serie bietet Axel Stein als Newcomer bei ProSieben in seiner Personality-Sitcom Axel! wills wissen. Bernd Stromberg arbeitet weiter nach seiner Devise Büro ist zu 90 Prozent Psychokrieg. ProSieben zeigt die preisgekrönte Serie mit Christoph Maria Herbst ab dem 11. September sonntags, 22.15 Uhr, nach dem Blockbuster.
Dejan Jocic: ProSieben bleibt auch in der kommenden TV-Saison seiner Marke treu. Wir setzen ganz klar auf unsere hervorragende internationale Spielfilm- und Serienversorgung: Im ersten Halbjahr 2005 führt ProSieben die Top-Ten-Liste der erfolgreichsten Blockbuster an. Desperate Housewives und LOST begeistern mit Marktanteilen von über 20 Prozent. In den nächsten Monaten werden wir mit unserem Premium-Programm diesen Erfolg fortschreiben. Die Produktionen made by ProSieben werden dabei eine wichtige strategische Ergänzung sein. Unsere Wissenskompetenz werden wir mit den Marken Galileo und Wunderwelt Wissen weiter ausbauen. Zudem freue ich mich schon jetzt auf mehr große Show-Events am Samstagabend.
Bei Fragen:
Christoph Körfer Unternehmenssprecher Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1178 christoph.koerfer@ProSieben.de
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1183 susanne.lang@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell