Sarah & Marc in Love Die Hochzeit des Jahres erfolgreichste Sendung am Dienstag
München (ots)
Die Celebrity-Doku-Soap erzielt 23,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / 39,9 Prozent bei den jungen Zuschauern / 4,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
Traumhochzeit in Spanien: 23,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer wurden Zeuge, als sich Sarah Connor und Marc Terenzi am Strand von Altafulla das Jawort gaben. Damit avancierte Sarah & Marc in Love Die Hochzeit des Jahres zur erfolgreichsten Sendung in der werberelevanten Zielgruppe am Dienstag. Das ergreifende Ehegelübde, für das Sarah Connor und Marc Terenzi ganz persönliche Worte wählten und das nicht nur die Gäste zu Tränen rührte, verfolgten 39,9 Prozent der 14- bis 29-Jährigen. Somit sicherte sich ProSieben zusätzlich die Tagesmarktführung bei den jungen Zuschauern. In der Spitze sahen bis zu fünf Millionen Zuschauer die Hochzeit des Jahres. Durchschnittlich verfolgten 4,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die bewegende Zeremonie und das rauschende Fest im Anschluss.
Bereits am Nachmittag stimmten sich die Zuschauer im Rahmen des Wedding Day auf die große Hochzeit ein: SAM erzielte 20,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, taff, das u.a. ein Interview mit Brautmutter Soraya zeigte, verbuchte einen Marktanteil von 14,8 Prozent.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 24.08.2005 (vorläufig gewichtet: 23.08.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Fotoredaktion: Petra Werner Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507- 1169 Tel. +49 [89] 9507- 1161 Fax +49 [89] 9507- 91169 Fax +49 [89] 9507- 91161 petra.werner@ProSieben.de arzu.yurdakul@ProSieben.de http://sarahmarcinlove.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell