Erfolg für "Desperate Housewives"-Finale am Dienstagabend! ProSieben Prime-Time-Marktführer bei den 14- bis 29-Jährigen
München (ots)
München, den 23. November 2005: Mit einem erfolgreichen Finale endete gestern die erste Staffel von "Desperate Housewives": Die Emmy-prämierte Premium-Serie erreichte in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) 2,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14-29 J.) war die US-Kult-Serie das stärkste Programm des Tages mit einem Marktanteil von 32,7 Prozent. Wie es bei den sexy Hausfrauen der Wisteria Lane weitergeht, erfahren die Zuschauer in der zweiten "Desperate Housewives"-Staffel auf ProSieben. In den USA erzielt diese wöchentlich Rekordquoten: Über 28 Millionen Zuschauer ließen sich den Start nicht entgehen und bescherten dem Sender abc die beste Herbst-Premiere seit 1996.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 23.11.2005 (vorläufig gewichtet: 22.11.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Frank Gauß Tel. +49 [89] 9507-1174 Fax +49 [89] 9507-91174 frank.gauss@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell