Humor ist Trumpf: "Die Simpsons" und Mittermeier machen Quote auf ProSieben
München (ots)
Beste Quote des Jahres für "Die Simpsons" am gestrigen Dienstag / 16,1 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen / Top-Wert auch für "Mittermeier 2005": 14,5 Prozent MA in der werberelevanten Zielgruppe
München, 21. Dezember 2005: "Die Simpsons" bleiben die Publikumslieblinge am Vorabend auf ProSieben. Mit 16,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielte die gelbste Familie der Fernsehgeschichte ihre beste Quote 2005. Bei den Jungen verfolgte sogar über ein Drittel der Zuschauer die Folge "Es tut uns Leid, Lisa" um 18.30 Uhr (35,1 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen).
Hervorragende Quoten auch am späteren Abend für Michael Mittermeier. Von der Kanzlerwahl bis zum deutschen Fußball-Desaster - bei seinem Jahresrückblick "Mittermeier 2005" (22.20 Uhr) ließ der Bayer kein Ereignis des Jahres aus. Die Spitzen-Comedy erzielte einen Marktanteil von 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern.
Vorläufig gewichtet: 20.12.2005 Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 21.12.2005
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Fax +49 [89] 9507-91142 michael.ostermeier@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell