ProSieben-Magazine "taff" und "Galileo" mit Jahresbestquoten
München (ots)
München, 14. März 2006. Die bisher höchsten Marktanteile im Jahr 2006 erzielten das Boulevardmagazin "taff" und das Wissensmagazin "Galileo" am gestrigen Montag.
Durchschnittlich sahen 15,4 Prozent der werberelevanten Zielgruppe (14 - 49) und 22,2 Prozent der jungen Zielgruppe (14- 29) "Galileo". Bis zu 2,67 Millionen Zuschauer ließen sich von Aiman Abdallah und seinem Team erklären, wie Sandwiches hergestellt werden und wie genau HDTV funktioniert.
Das Boulevardmagazin "taff" erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern einen Marktanteil von durchschnittlich 14,5 Prozent, in der jungen Zielgruppe sahen im Schnitt 24,5 Prozent zu.
"Galileo"-Fans dürfen sich in naher Zukunft auf zwei Spezials freuen: Am Gründonnerstag, den 13.4., kommt eine Sendung "rund um's Osterei", und am Sonntag, den 23.4., begibt sich Moderator Aiman Abdallah zur Late Prime auf die Spuren der legendären Päpstin Johanna.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 14.03.2006 (vorläufig gewichtet: 13.03.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.mueller@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell