Hertha-BSC-Stürmer Marcelinho kickt für den RED NOSE DAY!
München (ots)
München, 11. April 2006. "Über 7,2 Millionen Spenden für Kinder in Not lautet die bisherige Erfolgsbilanz des RED NOSE DAY in Deutschland", freute sich ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues. Auf der Pressekonferenz zum RED NOSE DAY 2006 stellte er gemeinsam mit den Moderatoren Sonya Kraus und Thomas Hermanns die diesjährige RED NOSE DAY Show (am 20. April 2006, 20.15 Uhr live auf ProSieben), den neu gegründeten RED NOSE DAY e.V. und natürlich die neue rote Nase, das Symbol des RED NOSE DAY, vor. "An der WM kommt in diesem Jahr keiner vorbei. Deswegen haben wir unsere diesjährige RED NOSE im witzigen Fußball-Design entworfen, und wir hoffen, dass wir Sie damit alle in den Stadien sehen werden", so Sonya Kraus.
Special-Guest auf der Pressekonferenz: Hertha-BSC-Stürmer Marcelinho, der sich in diesem Jahr als Botschafter für den RED NOSE DAY engagiert: "Ich bin in Brasilien in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen. Heute geht es mir sehr gut und davon möchte ich etwas weitergeben. Ich engagiere mich schon seit Jahren für Kinder in Not und freue mich, dass ich das in diesem Jahr mit dem RED NOSE DAY tun kann."
"Die außergewöhnliche Charity-Idee des RED NOSE DAY, bei der Lachen für einen guten Zweck im Vordergrund steht, ist auch in Deutschland Tradition geworden", freut sich Thomas Hermanns. "Wir sind sehr stolz, dass wir zur Verbesserung der Lebenssituation vieler Kinder auf der ganzen Welt beitragen konnten und hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Zuschauer spenden."
Beim anschließenden "Charity-Torwand-Schießen" gegen Sonya Kraus, Yvonne Schröder (Zweitplatzierte bei "Germany's next Topmodel") sowie gegen die anwesenden Journalisten und Fans zeigte Marcelinho sein Können und punktete für den RED NOSE DAY.
Am Donnerstag, 20. April 2006, zeigt ProSieben um 20.15 Uhr die große Comedy-Charity-Show zum RED NOSE DAY. Hilfe durch Humor und Spenden mit Spaß lautet das Motto der zweistündigen Live-Show. "Es wird wie immer sehr spektakulär. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr viele verrückte TV- und Filmparodien", verriet Jobst Benthues. "Natürlich machen wir auch vor eigenen Programmen nicht halt und zeigen mit 'Germany's next Male Model' eine Persiflage auf unsere Erfolgs-Show mit Heidi Klum. In deren Rolle wird übrigens Verona Pooth schlüpfen! Und natürlich sind auch wieder alle Comedy-Größen Deutschlands vertreten wie z.B. Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Dirk Bach, Hans-Werner Olm und Bernhard Hoëcker." Die Stars und Künstler geben alles, um möglichst viele Spenden für Not leidende Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln. Die irische Erfolgsband Reamonn stellt "Promise (You and Me)", den offiziellen RED NOSE DAY Song 2006, vor, und Heinz Hoenig berichtet von seinem Hilfsprojekt "Heinz der Stier".
Im letzten Jahr wurde darüber hinaus der RED NOSE DAY e.V. gegründet. "Wir sind sehr stolz, dass wir mit allen Beteiligten diesen Verein gründen konnten", so Jobst Benthues. "Er versteht sich wie eine Bank, d.h., jeder Euro, der gespendet wird, geht an ausgewählte Hilfsorganisationen. Neben unseren Charity-Partnern Kindernothilfe und CHILDREN for a better World können sich weitere Kinderhilfsorganisationen mit konkreten Projekten bei uns bewerben. Der Verein entscheidet dann, wohin die Spendengelder fließen."
Die rote Nase, das Symbol des RED NOSE DAY, ist in diesem Jahr bei Kaiser's Tengelmann, mister + lady jeans und den Bosch Service Betrieben zum Preis von zwei Euro erhältlich. Weitere Partner des RED NOSE DAY 2006 sind die Firmen NICI und BIC. Auch MINI gibt Gas für die Charity-Aktion: Bei der beliebten Rennserie MINI CHALLENGE fährt der RED NOSE DAY MINI um die Pole Position und für den guten Zweck.
Bildmaterial über OBS und weitere Motive zum RED NOSE DAY 2006 unter http://news.prosieben.de
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Unternehmenskommunikation Silke Bernhardt Tel. +49 [89] 9507-1128 Fax +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell