Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Hertha-BSC-Stürmer Marcelinho kickt für den RED NOSE DAY!

Hertha-BSC-Stürmer Marcelinho kickt für den RED NOSE DAY!
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

München, 11. April 2006. "Über 7,2 Millionen Spenden für Kinder in
Not lautet die bisherige Erfolgsbilanz des RED NOSE DAY in 
Deutschland", freute sich ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues.
Auf der Pressekonferenz zum RED NOSE DAY 2006 stellte er gemeinsam 
mit den Moderatoren Sonya Kraus und Thomas Hermanns die diesjährige 
RED NOSE DAY Show (am 20. April 2006, 20.15 Uhr live auf ProSieben), 
den neu gegründeten RED NOSE DAY e.V. und natürlich die neue rote 
Nase, das Symbol des RED NOSE DAY, vor. "An der WM kommt in diesem 
Jahr keiner vorbei. Deswegen haben wir unsere diesjährige RED NOSE im
witzigen Fußball-Design entworfen, und wir hoffen, dass wir Sie damit
alle in den Stadien sehen werden", so Sonya Kraus.
Special-Guest auf der Pressekonferenz: Hertha-BSC-Stürmer 
Marcelinho, der sich in diesem Jahr als Botschafter für den RED NOSE 
DAY engagiert: "Ich bin in Brasilien in sehr armen Verhältnissen 
aufgewachsen. Heute geht es mir sehr gut und davon möchte ich etwas 
weitergeben. Ich engagiere mich schon seit Jahren für Kinder in Not 
und freue mich, dass ich das in diesem Jahr mit dem RED NOSE DAY tun 
kann."
"Die außergewöhnliche Charity-Idee des RED NOSE DAY, bei der 
Lachen für einen guten Zweck im Vordergrund steht, ist auch in 
Deutschland Tradition geworden", freut sich Thomas Hermanns. "Wir 
sind sehr stolz, dass wir zur Verbesserung der Lebenssituation vieler
Kinder auf der ganzen Welt beitragen konnten und hoffen, dass auch in
diesem Jahr wieder viele Zuschauer spenden."
Beim anschließenden "Charity-Torwand-Schießen" gegen Sonya Kraus, 
Yvonne Schröder (Zweitplatzierte bei "Germany's next Topmodel") sowie
gegen die anwesenden Journalisten und Fans zeigte Marcelinho sein 
Können und punktete für den RED NOSE DAY.
Am Donnerstag, 20. April 2006, zeigt ProSieben um 20.15 Uhr die 
große Comedy-Charity-Show zum RED NOSE DAY. Hilfe durch Humor und 
Spenden mit Spaß lautet das Motto der zweistündigen Live-Show. "Es 
wird wie immer sehr spektakulär. Auf dem Programm stehen in diesem 
Jahr viele verrückte TV- und Filmparodien", verriet Jobst Benthues. 
"Natürlich machen wir auch vor eigenen Programmen nicht halt und 
zeigen mit 'Germany's next Male Model' eine Persiflage auf unsere 
Erfolgs-Show mit Heidi Klum. In deren Rolle wird übrigens Verona 
Pooth schlüpfen! Und natürlich sind auch wieder alle Comedy-Größen 
Deutschlands vertreten wie z.B. Michael Mittermeier, Ingo Appelt, 
Dirk Bach, Hans-Werner Olm und Bernhard Hoëcker." Die Stars und 
Künstler geben alles, um möglichst viele Spenden für Not leidende 
Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln. Die irische Erfolgsband 
Reamonn stellt "Promise (You and Me)", den offiziellen RED NOSE DAY 
Song 2006, vor, und Heinz Hoenig berichtet von seinem Hilfsprojekt 
"Heinz der Stier".
Im letzten Jahr wurde darüber hinaus der RED NOSE DAY e.V. 
gegründet. "Wir sind sehr stolz, dass wir mit allen Beteiligten 
diesen Verein gründen konnten", so Jobst Benthues. "Er versteht sich 
wie eine Bank, d.h., jeder Euro, der gespendet wird, geht an 
ausgewählte Hilfsorganisationen. Neben unseren Charity-Partnern 
Kindernothilfe und CHILDREN for a better World können sich weitere 
Kinderhilfsorganisationen mit konkreten Projekten bei uns bewerben. 
Der Verein entscheidet dann, wohin die Spendengelder fließen."
Die rote Nase, das Symbol des RED NOSE DAY, ist in diesem Jahr bei
Kaiser's Tengelmann, mister + lady jeans und den Bosch Service 
Betrieben zum Preis von zwei Euro erhältlich. Weitere Partner des RED
NOSE DAY 2006 sind die Firmen NICI und BIC. Auch MINI gibt Gas für 
die Charity-Aktion: Bei der beliebten Rennserie MINI CHALLENGE fährt 
der RED NOSE DAY MINI um die Pole Position und für den guten Zweck.
Bildmaterial über OBS und weitere Motive zum RED NOSE DAY 2006 
unter http://news.prosieben.de
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Unternehmenskommunikation
Silke Bernhardt
Tel. +49 [89] 9507-1128
Fax +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben