RED NOSE DAY 2006: Sonya Kraus und Thomas Hermanns sammelten 824.754 Euro Spenden für Kinder in Not
München (ots)
München, 21. April 2006. "Tut was Verrücktes und sammelt Geld!" - die deutsche Comedy-Elite hielt sich an das Motto des RED NOSE DAY und begeisterte bei der großen Comedy-Charity-Show am 20. April 2006 die Zuschauer mit spektakulären Film- und Fernsehparodien, Comedy vom Feinsten und einer abenteuerlichen Wette.
Hans-Werner Olm, Hennes Bender und Markus Majowski wackelten über den Laufsteg, um den Titel als "Germany's next Hot Model" zu gewinnen. Doch die knallharte Jury - Bruce Darnell, Ralph Morgenstern und VIVA-Moderatorin Gülcan - war kaum zu beeindrucken und kürte "Außenseiter" Thomas Hermanns zum besten männlichen Nachwuchs-Model. "Thomas ist absolut hot" begründete Catwalk-Trainer Bruce Darnell die überraschende Entscheidung.
Nicht der einzige Höhepunkt der Comedy-Charity-Show, die von Sonya Kraus und Thomas Hermanns moderiert wurde: Michael Mittermeier begeisterte das Publikum mit seinen Ansichten zur deutschen Fußball-Kompetenz. Dirk Bach, Annette Frier und Bernhard Hoëcker überzeugten mit einer eigenwilligen "Harry Potter"-Parodie. Die irische Erfolgsband Reamonn performte den diesjährigen RED NOSE DAY-Song "Promise (You And Me)". Heinz Hoenig stellte sein Hilfsprojekt "Heinz der Stier" vor: "Wir arbeiten mit psychisch traumatisierten Kindern, die in ihrem Leben Schlimmes erlebt haben. Umso schöner ist es zu sehen, dass diese Kinder mit so viel Mut daran arbeiten, aus ihrer Situation herauszukommen. Wir bedanken uns beim RED NOSE DAY und bei ProSieben, dass ihr uns unter die Arme greift."
Die gefährlichste und verrückteste Aktion des Abends mussten Elton und Simon Gosejohann überstehen: Die beiden Spaßvögel traten im großen Finale der Comedy-Charity-Show zum spektakulären Wrestling-Kampf gegen die Heavyweight-Champions Flatliner und Slash Power an. "Kinder in Not bezieht sich im Moment mehr auf Elton und Simon" unkte Thomas Hermanns. Doch Elton stieg als "Big El" mit 103 kg Kampfgewicht selbstbewusst in den Ring und auch Simon "die rote Rakete" Gosejohann gab sich siegessicher: "Die beiden hau ich windelweich!". Der Einsatz lohnte sich gleich doppelt: Die Zuschauer belohnten die verrückte Wette mit Spenden und die beiden Comedians verließen den Wrestling-Ring als Sieger.
824.754 Euro gingen bis zum Ende der Live-Show via Telefon- und Internet-Spenden, Überweisungen, Internetauktion sowie dem Verkauf der roten Nasen ein. Sämtliche Spenden kommen dem RED NOSE DAY e.V. zugute, der neben den festen Charity-Partnern Kindernothilfe und Children for a better World, ausgewählte Kinderhilfsorganisationen unterstützt.
Alle Informationen und Bilder finden Sie unter http://news.prosieben.de
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Unternehmenskommunikation Kommunikation/PR Silke Bernhardt Tel. +49 [89] 9507-1128 Fax +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell