Marktanteile im Juli: Quotenerfolge mit dem Mystery-Montag, Extreme Activity und in der Daytime
Unterföhring (ots)
ProSieben erzielte im Juli einen Marktanteil von 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Besonders punktete der Sender in der Daytime, am Mystery-Montag mit der neuen US-Serie Surface und am Show-Samstag mit Extreme Activity.
Die Daytime (Mo-Fr, 13:00-18:00 Uhr) legte im Vergleich zum Vormonat um 2,7 Prozentpunkte auf 14,7 Prozent Marktanteil zu und immer öfter setzte sich ProSieben im Juli in diesem Timeslot an die Spitze aller Sender! Die Sendungen im Einzelnen: Nachdem der Juli für AVENZIO(Mo-Fr, 12:00 Uhr) mit im Schnitt 12,9 Prozent Marktanteil und mit dem Jahresbestwert 18,5 Prozent am 24. Juli, hervorragend lief, erzielte SAM (13:00 Uhr) im Schnitt 19,5 Prozent und am 24. Juli mit 24,8 Prozent ebenfalls seinen Jahresbestwert, We are Family! (Mo-Fr, 14:00 Uhr, seit 24. Juli auch 15:00 Uhr) erreichte 16,2 Prozent und Charmed (Mo-Fr, 16:00 Uhr) 16,1 Prozent Marktanteil. Die zauberhaften Hexen erzielten außerdem ebenfalls am 24. Juli ihren Bestwert seit Sendestart im Februar mit 19,1 Prozent. taff (Mo-Fr, 17:00 Uhr) begeisterte im Schnitt 15,5 Prozent und bis zu 17,8 Prozent der jungen Zuschauer.
Die Prime Time (20:15-22:15 Uhr) legte im Vergleich zum Vormonat um 2,0 Prozentpunkte (Mo-Fr) bzw. 1,1 Prozentpunkte (Mo-So) zu. Besonders erfolgreich:
Der Mystery-Montag machte einen deutlichen Sprung um 5,8 Prozentpunkte auf 14,9 Prozent Marktanteil nicht zuletzt aufgrund des großen Erfolgs der US-Top-Serie Surface Unheimliche Tiefe die im Schnitt hervorragende 16,6 Prozent Marktanteil im Juli erzielte.
Samstags begeistert Jürgen von der Lippe mit Extreme Activity immer mehr junge Zuschauer: Die Spielshow steigerte sich von der ersten Sendung um 3,3 Prozentpunkte auf zuletzt 17 Prozent Marktanteil und begeisterte insgesamt im Schnitt 25,1 Prozent bei den 14-29-jährigen Zuschauern. Sonya Kraus erzielte mit talk talk talk fun im vergangenen Monat 12,5 Prozent Marktanteil im Schnitt und 17,6 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Am Dienstag legte Emergency Room im Vergleich zum Juni um 2,1 Prozentpunkte auf 12,5 Prozent Marktanteil zu. Der Top-Blockbuster im Juli: Con Air mit 25,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und sogar 33,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z
14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Petra Fink, Unternehmenssprecherin Tel: 089-9507-1176 Petra.Fink@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell