Erfolgreiches Wochenende: ProSieben punktet mit Blockbustern und Shows
München (ots)
München, 14. August 2006. Blockbuster im Doppelpack und eigenproduzierte Shows sorgten für ein erfolgreiches Wochenende bei ProSieben. Den Sonntagsfilm "Die letzte Festung" verfolgten 18,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Gegen den erfolgreichsten Spielfilm des Abends sah "Die Mumie" (RTL: 17,8 Prozent MA) naturgemäß alt aus. Im Anschluss gingen 17,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen mit Robert de Niro auf Gangsterjagd. Das Ergebnis: zwei gefasste Ganoven und Marktführerschaft für ProSieben in der Zeitschiene von 20.15 bis 00.00 Uhr.
Starke Quoten erzielte der Münchner Sender bereits am Samstagabend: "Extreme Activity" mit Gastgeber Jürgen von der Lippe verfolgten 16,2 Prozent in der Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Und Sonya Kraus kann sich über die bislang erfolgreichste Ausgabe von "talk talk talk fun" freuen: 1,24 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe (13,1 Prozent MA) begleiteten die Moderatorin auf ihren Beutezügen durchs Internet.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 14.8.2006 (vorläufig gewichtet: 13.8.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1191 Fax +49 [89] 9507-91191 patrick.kuegle@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell