Die ProSieben Märchenstunde: Erfolgreichstes Programm am Montag
München (ots)
Zauberhafter Start für "Die ProSieben Märchenstunde": Mit 2,46 Millionen Zuschauern bei den 14-49-jährigen Zuschauern war die innovative Comedy-Parodie das erfolgreichste Programm am gestrigen Montag. Die erste Folge "Tischlein deck dich" mit Ralf Richter, Ingo Naujoks, Tobias Schenke und Elton in den Hauptrollen, erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von sehr guten 18,4 Prozent. Damit lag "Die ProSieben Märchenstunde" deutlich vor "Wer wird Millionär?" bei RTL (16,2% MA, 2,12 Mio.).
Nach dem Märchen ging es erfolgreich auf ProSieben weiter: Die US-Mystery-Serie "Lost" steigerte sich im Anschluss auf 12,0 Prozent (14-49). Und auch die Sketch-Comedy "Bully & Rick" startete mit guten 11,8 Prozent. Stefan Raabs "TV total" konnte um 23.15 Uhr noch einmal einen drauflegen. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe betrug 13,2 Prozent.
In der zweiten Folge von "Die ProSieben Märchenstunde" am kommenden Montag, 25. September, 20.15 Uhr, ist Christian Ulmen "Hans im Glück". Der Schreinerlehrling ist zwar wahnsinnig fleißig, hatte aber einen merkwürdigen Spleen. Hans konnte wegen eines Kindheitstraumas nicht "nein" sagen, wenn jemand etwas mit ihm tauschen wollte. Und damit kam es zu einer verrückten Begebenheit im Märchenwald... In weiteren Rollen: Nora Tschirner (Rabea, Hexe in Ausbildung) und Ingo Appelt (Widersacher Balthasar).
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Tina Land Tel. +49 [89] 9507-1192 tina.land@prosieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 arzu.yurdakul@prosieben.de www.presse.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell