Drama im POPSTARS-Workshop!
München (ots)
Große Gesten, große Stimmen, große Performance: Die dritte Workshop-Woche in Ischgl stand ganz unter dem Motto "Dramen". Detlef D! Soost: "Es wird bei diesem Thema nicht nur darum gehen, auf der Bühne gut auszusehen, sondern dem Ganzen Leben einzuhauchen." Und die Mutter der Kompanie, Nina Hagen ergänzt: "Unsere Dramen beginnen erst nach der Entscheidungsshow. Denn auch dieses Mal werden wir wieder einige der Mädchen nach Hause schicken müssen."
"Drama" war somit nicht nur auf der Bühne angesagt. Eine schwierige Entscheidung für die Jury stand bevor: Die 19-jährige Elvira aus Dortmund wurde krank und konnte wegen einer Angina nicht an der Entscheidungsshow teilnehmen. Und auch der 17-jährigen Nina aus Hamburg, war es wegen eines angebrochenen Rückenwirbels nicht möglich, in den letzten Tagen alles von sich zu zeigen. Wie sollte die Jury die beiden Kandidatinnen bewerten? Detlef D! Soost: "Nina und Elvira sind in einer klassische Patt-Situation. Beide werden im direkten Vergleich gegeneinander antreten. In einem musikalischen 'Battle'." Dieter Falk: "Wir haben uns eine echte Zwickmühle gebaut, aber eine von beiden muss den Workshop noch vor der Entscheidungsshow verlassen."
Die beiden Münchener Schwestern Kati und Alex sangen zum ersten Mal in einer Gruppe zusammen: Ihr Song: "Don't cry for me Argentina" aus dem Musical "Evita". Für die beiden Mädchen Glück und Drama in einem: Die 17-jährige Alex: "Ich freue mich natürlich, gemeinsam mit meiner Schwester in einer Gruppe zu singen. Aber ich glaube auch, dass die Jury es als Test sieht." Und die 19-jährige Kati ergänzt: "Sie wollen natürlich schauen, wie wir beide zusammen arbeiten, auf der Bühne wirken und ob wir die anderen Mädchen vielleicht ausschließen. Ich habe Angst davor, dass meine Schwester vor mir rausfliegen könnte." Nur die 20-jährige Eliana aus Ulm ist guter Dinge: "'Don't cry form me Argentina' ist mein Song! Ich singe den immer und ständig. Ich muss nur ein Geländer vor den Füßen haben..."
Klare Jury-Ansage für die 16-jährige Mandy: "Du musst deine Schüchternheit überwinden!" Ein kleines Drama für die Bürstädterin. Sie reagiert trotzig: "So bin ich eben, das bekommt man auch nicht mehr aus mir heraus. Aber ich merke schon, dass ich ein bisschen stärker geworden bin." Wird Mandys Schüchternheit sie am Ende den Platz im Workshop kosten?
Bahar, 17 Jahre aus Freiburg, Kristina, 18 Jahre aus Bad Neustadt und Leo, 17 Jahre aus Göttigen haben mit den hohen Tönen zu kämpfen. In der Entscheidungsshow mussten sie den Song "I Have Nothing" von der großen Whitney Houston performen. Aber kein großes Drama für Leo: "Das ist wirklich eine große Herausforderung, weil ich eigentlich in einer anderen Tonlage singe - aber ich freue mich darauf!"
Bei der Entscheidungsshow wurde es natürlich wieder dramatisch spannend! Ist die 17-jährige Nina noch mit dabei, oder konnte sich Elvira beim musikalischen "Battle" durchsetzen? Was wird aus den beiden Schwestern Kati und Alex? Werden sie dieses Mal wirklich getrennt? Und wie werden die Mädchen mit dem bevorstehenden Druck umgehen? Bevor es losging, noch guter Rat von Weltstar Nina Hagen: "Ein wahrer Star, der kennt keine Konkurrenz, der kennt nur Kollegen. Seid Stars!"
POPSTARS, immer donnerstags, 20.15 Uhr auf ProSieben
Weitere Infos, Radio-O-Töne der Jury und Fotos der POPSTARS-Kandidatinnen unter: http://presse-popstars.prosieben.de
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Tina Land, Frank Gauß Tel. +49 [89] 9507-1192, 1174 tina.land@prosieben.de frank.gauss@prosieben.de http://presse-popstars.prosieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 arzu.yurdakul@prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell