POPSTARS-Jurymitglied Dieter Falk: "Meine perfekte Band ändert sich täglich"
München (ots)
München, den 7. November 2006. Dieter Falk verändert nicht nur das Leben der POPSTARS-Kandidatinnen. Sein eigenes Leben wurde in den vergangenen Wochen in eine neue Bahn gelenkt. "Es ist schon gewöhnungsbedürftig, überall erkannt zu werden", sagt der erfolgreiche Musikproduzent. Sogar an seiner Haustüre klingeln POPSTARS-Fans um ein Autogramm zu ergattern. "Es macht Spaß zu erleben, wie Deutschland mit den POPSTARS mitfiebert." Aktuell arbeitet Dieter Falk mit den POPSTARS-Kandidatinnen im Tonstudio. Die erste Single soll am 1. Dezember, acht Tage nach dem großen Finale, erscheinen. In der nächsten Folge am Donnerstag, 9. November um 20.15 Uhr, lassen Dieter Falk, Nina Hagen und Detlef D! Soost die verbliebenen acht Kandidatinnen zur POPSTARS-Zwischenprüfung antreten: Sie werden in verschiedenen Einzeldisziplinen geprüft, darunter Harmoniegesang, Soulgesang, Performance und Ausdauer. Die drei besten Engel-Anwärterinnen können sich bereits hier das Ticket für die große Final-Show am 23. November sichern!
Haben Sie schon die perfekte Band im Kopf? Die hatte ich schon öfters. Aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungen ändert sich dies aber täglich.
Beim Finale am 23. November steht die neue Band fest. Nach welchen Kriterien werden die neuen POPSTARS ausgesucht? Mehr denn je kristallisiert sich das "Gesamtpaket" als eine Mischung aus musikalischen, tänzerischen und gruppendynamischen Kriterien heraus. Für mich ist der musikalische Part aber der wichtigste. Die Arbeit im Studio ist sehr aufschlussreich.
Wie wird die neue Band klingen? In Vordergrund steht moderner Pop mit einem gehörigen "Schuss" Rhythm & Blues. Fette Gesangssätze wird es genauso geben, wie tanzbare Grooves und emotionale Balladen.
Welche Aufgaben übernehmen Sie bei der Produktion der Platte? Ich betreue die Hälfte des neuen Albums. Das bedeutet vor allem die Produktion der Gesangsaufnahmen wie auch die Gestaltung der Playbacks.
Kandidatin Romina bekam häufig sehr gute Kritiken. Trotzdem versinkt sie in der nächsten Folge in tiefe Selbstzweifel. Wie erklären Sie sich das? Ich habe Romina bei den letzten zwei Entscheidungen vielleicht etwas zu hart kritisiert, indem ich ihr sagte, sie müsse mehr Facettenreichtum zeigen. Sie bediene immer die gleichen "Schubladen". Romina ist jedoch eine rundum exzellente Musikerin und Künstlerin. Wahrscheinlich hat sie gerade von mir so eine Kritik unter "Kollegen" nicht erwartet.
POPSTARS, am Donnerstag, 9. November 2006, 20.15 Uhr auf ProSieben
Fotos von Jurymitglied Detlef D! Soost und den POPSTARS-Kandidatinnen finden Sie unter: http://presse-popstars.prosieben.de
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Tina Land, Frank Gauß Tel. +49 [89] 9507-1192, 1174 tina.land@prosieben.de frank.gauss@prosieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 arzu.yurdakul@prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell