Wer wird Millionär? "Schlag den Raab" auf ProSieben
München (ots)
In der zweiten Ausgabe von Stefan Raabs Mehrkampf-Show geht es für einen Publikumskandidaten um 1.000.000 Euro. Neben Take That und Katie Melua als Show-Act mit dabei: die verbleibenden POPSTARS-Kandidatinnen bei ihrem letzten Auftritt vor dem Finale. "Schlag den Raab" am Samstag, 18. November 2006, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Stefan Raab will es wieder wissen. Am Samstagabend, 18. November 2006, stellt er sich zum zweiten Mal dem Duell gegen einen Publikumskandidaten - um 20.15 Uhr live auf ProSieben. In der ersten Ausgabe seiner Mehrkampf-Show "Schlag den Raab" war der Entertainer für Herausforderin Esther nicht zu schlagen. Ob Hochsprung, Schmecken, Städteraten oder Ausdauerwettkampf am Reck - Stefan Raab hatte am Ende die Nase vorn. Zum Glück für den neuen Kandidaten: Ging es für Esther noch um 500.000 Euro, winkt ihm bei einem Sieg eine satte Million! Für den Publikumskandidaten die Chance seines Lebens, aber auch eine nervliche Belastung: "Die Fallhöhe für den Kandidaten ist natürlich enorm. Eine Million haben oder nicht haben, ist schon ein großer Unterschied. Aber immer noch besser als im alten Rom: Da haben die Gladiatoren entweder die Bürgerrechte bekommen oder waren am Ende tot. Bei uns ist der Herausforderer am Ende entweder reich oder alles bleibt wie bisher", beruhigt Stefan Raab.
Wird Stefan Raabs Herausforderer Millionär? Stefan Raab: "Er muss mich nur besiegen, das ist machbar. Ich halte mich ja nicht für unschlagbar. Nur in der Summe der Spiele bin ich nicht leicht zu überlisten." Bis zu 15 Runden entscheiden über Sieg oder Niederlage. Für die Spiele werden in aufsteigender Wertigkeit Punkte vergeben. Selbst wer die ersten zehn Runden verloren hat, kann am Ende noch triumphieren. Wer Stefan Raab schlagen will, muss vielseitig sein. Ob Sport, Ausdauer, Wissen, Geschick oder Glück - alle Disziplinen sind in der großen Zweikampf-Show vorstellbar. "Man muss eine gewisse Grundfitness und ein breitgefächertes Halbwissen mitbringen. Spezialisten sind nicht gefragt. Bei 'Schlag den Raab' hat der Vorteile, der nicht als Ignorant durchs Leben gegangen ist", so der Initiator des Duells.
Für musikalische Auflockerung zwischen den Zweikämpfen sorgen Take That mit ihrer Comeback-Single "Patience", Katie Melua mit "It's Only Pain" und die Finalistinnen von POPSTARS. Exklusiv bei "Schlag den Raab" stehen sie mit "History's Repeating" von den Propellerheads auf der Bühne.
Spielleiter Matthias Opdenhövel kommentiert die packenden Zweikämpfe zwischen Stefan Raab und seinem Herausforderer. Insgesamt fünf Kandidaten kommen in die Show. Die Zuschauer zu Hause entscheiden dann am 18. November 2006 per Telefon live in "Schlag den Raab", wer um die Million spielen darf. Stefan Raab freut sich auf seinen Herausforderer: "Die Show wird zunehmend spannender und die Summen immer utopischer. Mit ein bisschen Glück gewinne ich noch das ein oder andere Mal. Dann geht es bald um eineinhalb oder zwei Millionen!"
"Schlag den Raab" am Samstag, 18. November 2006, um 20.15 Uhr live auf ProSieben
Weitere Bilder un Informationen unter http://presse-schlag-den-raab.prosieben.de
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Fax +49 [89] 9507-91142 michael.ostermeier@ProSieben.de www.presse-schlag-den-raab.prosieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell