"Stars auf Eis - von und mit Katarina Witt" mit Höchstwert
München (ots)
Weniger Paare, mehr Zuschauer: 14,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
"Stars auf Eis - von und mit Katarina Witt" ist derzeit die erfolgreichste Eisshow im deutschen Fernsehen. Die sechste Sendung erzielte in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 14,3 Prozent. Bis zu 3,66 Millionen verfolgten die spannende Entscheidung, welche vier Paare nächste Woche ins Finale ziehen.
Die Show: Oli Petszokat und Kati Winkler zeigten - trotz niedrigem Trainings-Volumen - zwei glanzvolle Performances: Platz eins! Preisrichter Reinhard Mirmseker: "Eiskunstlauf, wie man es schöner nicht machen kann. Einfach perfekt!" Das Publikum verlangte nach Zugabe. Charlotte Engelhardt und René Lohse bewiesen erneut ihre Rolle als Publikumslieblinge: In den Augen der Preisrichter reichte es für die beiden nur für den vorletzten Platz. Die Zuschauer gaben dem Paar jedoch die höchste Punktwertung. Damit landeten sie im Gesamt-Klassement auf Platz zwei. Ebenso "hammermäßig" (Jeannette Biedermann) zeigten sich Lucy Diakovska und Silvio Smalun. Trotz einem "ausgezeichneten Lauf in fabelhafter Qualität" (Daniel Weiss), kamen die beiden nach dem Zuschauervoting nur auf den dritten Platz. Nach dem Sturz vergangener Woche fanden Annabelle Mandeng und Matthias Bleyer schnell wieder in das Programm, trotzdem nur vierter Rang. Obwohl der angebrochene Zeh Magdalena Brzeska offensichtlich beflügelte, konnte sie weder Preisrichter noch Publikum überzeugen. Als Fünftplazierte bekamen Magdalena Brzeska und Norman Jeschke auch von den Zuschauern nur zwei Punkte und schieden aus. Der Abschied fiel Katarina Witt sichtlich schwer. Mit Tränen in den Augen fand die Gastgeberin trotzdem Trost: "Wir sehen uns nächste Woche wieder, da sind alle neun Paare wieder da!"
Im großen Finale geht es für Oli Petszokat und Kati Winkler, Charlotte Engelhardt und René Lohse, Lucy Diakovska und Silvio Smalun sowie Annabelle Mandeng und Matthias Bleyer noch mal um alles: Welches Paar sind DIE "Stars auf dem Eis"?
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 23.11.2006 (vorläufig gewichtet: 22.11.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Fotoredaktion: Petra Werner Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507- 1169 Tel. +49 [89] 9507- 1161 petra.werner@ProSieben.de arzu.yurdakul@ProSieben.de http://presse-starsaufeis.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell