12,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern: ProSieben mit bestem November-Monatsmarktanteil seit 2002
München (ots)
Mit 12,9 Prozent erzielt ProSieben seinen besten November-Monatsmarktanteil seit 2002 und verbessert sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,5 Prozentpunkte in der werberelevanten Zielgruppe. In der Kernzielgruppe (Z 14-29) erreicht das erste deutsche Fernsehen für die junge Mediengeneration einen Marktanteil von 18,5 Prozent und liegt damit erneut deutlich vor der Konkurrenz (u.a. RTL 15,8 Prozent MA). Der positive Marktanteilstrend macht sich im Zeitschienenvergleich zum Vorjahresmonat deutlich bemerkbar: Der Sender konnte am Nachmittag (13:00-17:00 Uhr) um 2,5 Prozentpunkte, in der Access Prime (17:00-20:15 Uhr) um 1,3 Prozentpunkte und in der Prime Time (20:15-23:00 Uhr) um 2,7 Prozentpunkte zulegen.
Bestwerte mit Blockbustern und Specials: "(T)Raumschiff Suprise - Periode 1" erzielte einen Marktanteil von 34,1 Prozent und das "Bully Spezial - '(T)Raumschiff Suprise - Periode 1'" 24,4 Prozent. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" lag mit 30,5 Prozent Marktanteil ebenfalls ganz vorn in der Gunst der Zuschauer.
Events & Shows at its best: "Schlag den Raab" wünschten sich über 3 Millionen Zuschauer am Samstagabend und das Event erzielte damit einen Marktanteil von 29,5 Prozent. Die "POPSTARS" schlossen die Staffel mit einem fulminanten Finale (30,0 Prozent MA) und einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,1 Prozent über alle Folgen. Und bei "Stars auf Eis - von und mit Katarina Witt" fieberten 16,7 Prozent der Zuschauer mit den letzten vier Paaren.
In der Access Prime (Mo-Fr, 17:00-20:15 Uhr) konnte sich "taff" um 0,5 Prozentpunkte auf 14,7 Prozent im November verbessern und "Galileo" schreibt seine Erfolgsgeschichte fort: Das Wissensmagazin baute seinen Marktanteil im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozentpunkte auf 13,6 Prozent aus und erzielte mit 15,8 Prozent in diesem Monat einen Jahresbestwert. Die Doppelfolgen "Die Simpsons" (Mo-Fr, So) legen ebenfalls 0,3 Prozentpunkte zu und begeistern 13,8 Prozent der Zuschauer.
Besonders erfolgreich am Nachmittag (Mo-Fr, 13:00-17:00 Uhr): "SAM" schließt den November mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 18,5 Prozent, "We are Family! So lebt Deutschland" mit 19,9 Prozent und das neue Format "Unsere Liebe" erreichte einem Marktanteil von bis zu 13,6 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Trend 1.-30.11.06/ alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Petra Fink Unternehmenssprecherin Leiterin Unternehmenskommunikation & Business Development Tel: 089-9507-1176 Petra.Fink@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell