Marktanteile im Januar: ProSieben legt bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und in seiner Kernzielgruppe (Z 14-29) weiter zu!
München (ots)
Unterföhring, 1. Februar 2007.
ProSieben konnte seine Marktanteile im Januar im Vergleich zum Vormonat steigern. Der Sender erzielte im ersten Monat des Jahres 2007 einen Marktanteil von 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen, und 17,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern, was jeweils einem deutlichen Zuwachs von +0,4 bzw. +1,0 Prozentpunkten entspricht.
In der Prime Time (20.15-23.15 Uhr) hatten im Januar am Wochenende vor allem starke Männer das Sagen bei ProSieben: "Schlag den Raab" erzielte 26,2 Prozent Marktanteil und sogar 40,1 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern, gefolgt von den Top-Blockbustern "Kiss of the Dragon" mit 22,9 Prozent, "Men in Black II" mit 21,6 Prozent, und "Con Air" mit 19,6 Prozent Marktanteil. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag verzeichnete ProSieben damit in diesem Slot deutliche Zuwächse um +2,0, bzw. +2,1 Prozentpunkte auf 12,8 bzw. 14,3 Prozent Marktanteil. Dafür hatten die Frauen am Dienstag die Nase vorne: u.a. die "Desperate Housewives" mit Spitzenwerten von 14,5 Prozent, und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" sogar mit bis zu 16,7 Prozent Marktanteil.
In der Daytime (Mo-So, 12.00-17.00 Uhr) gewann ProSieben +0,9 Prozentpunkte dazu und erzielt 12,8 Prozent Marktanteil, werktäglich (Mo-Fr) stieg der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe um 0,7 Prozentpunkte auf hervorragende 13,6 Prozent. Hier bestimmten vor allem die Magazine den Erfolg: "AVENZIO - Schöner leben!" erzielte im Januar 11,8 Prozent, "SAM" 17,7 Prozent Marktanteil (+0,7 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat), "We are Family! So lebt Deutschland." gewann im Vergleich zum Vormonat 1,3 Prozentpunkte dazu und erreichte 19,2 Prozent Marktanteil. Das neue Format "Besser Essen - Leben leicht gemacht" punktete mit bis zu 16,3 Prozent Marktanteil und "Charmed - Zauberhafte Hexen" verbuchte +0,2 Prozentpunkte auf 12,9 Prozent Marktanteil.
Die Access Prime (Mo-So, 17.00-20.15 Uhr) erzielte im Januar einen Marktanteil von 11,1 Prozent. Wochentags erzielten "taff" 13,9 Prozent, "Die Simpsons"-Doppelfolgen 13,3 Prozent, und "Galileo" 12,4 Prozent Marktanteil. Die Dating-Aktion "Liebe isst ... Das Single-Dinner" erreichte 11,9 Prozent Marktanteil in der ProSieben-Kernzielgruppe (Z 14-29). Am Wochenende erzielten "talk talk talk" (Sa) bis zu 12,3 Prozent, und "Wunderwelt Wissen" (So) bis zu 13,3 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.1.-31.1.2007/ alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Petra Fink Unternehmenssprecherin Tel: 089-9507-1176 Petra.fink@prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell