Ring frei: Box-WM am Freitag auf ProSieben
München (ots)
Drei junge Boxer auf dem Weg nach oben: ProSieben zeigt eine Weltmeisterschaft, eine Interkontinental Meisterschaft und einen Kampf im Schwergewicht. Susi Kentikian, Sebastian Zbik und Sebastian Köber bei der "ProSieben Fight Night" am Freitag, 16. Februar 2007, um 20.15 Uhr LIVE.
Susi Kentikian kämpft in der "ProSieben Fight Night" um die WBA Weltmeisterkrone im Fliegengewicht, Sebastian Zbik will WBO Interkontinental Meister werden. Sebastian Köber hofft im Schwergewicht auf seinen siebten Sieg durch K.o in Folge. Für die erste "ProSieben Fight Night" steigen Stefan Raab und Regina Halmich wieder in den Ring - als Moderatoren. In einem Showkampf hatte Halmich 2001 Stefan Raab die Nase gebrochen. Außerdem am Ring: Ringsprecher Oliver Pocher, Box-Experte Jan Stecker und VIP-Reporterin Johanna Klum. Als Show-Acts auf der Bühne: Monrose mit ihrem Eurovision-Song-Contest-Beitrag "Eaven Heaven Cries" und Manowar mit "Die for Metal".
Allgemeine Informationen zu den Kämpfen: Als Ringrichter werden Jürgen Langos (Deutschland, Köber vs. Beres), André van Grootbruel (Luxemburg, Zbik vs. Nasir) und Mark Nelson (USA/Kentikian vs. Alvarez) im Einsatz sein. Kommentiert werden die Kämpfe von Mattias Preuß, der in den 80er Jahren bereits Kämpfe von Mike Tyson begleitete. Der Ring kommt aus Hamburg und wurde in fünf Tagen in Köln aufgebaut. Dort entstand in den letzten Wochen die Fight Night Arena im Stadtteil Mülheim. 1000 Personen finden in der Arena Platz - Boxen hautnah!
Susi Kentikian (19): 14 Kämpfe, 14 Siege, 11 K.o. Elfmal beendete die "Killer Queen" ihre Kämpfe vorzeitig. Das ist im Frauenboxen, zumal im Fliegengewicht, eine einzigartige Bilanz. Susianna Kentikian gilt als eines der größten deutschen Talente im Frauenboxen. Box-Weltmeisterin Regina Halmich traut ihr den großen Wurf zu: "Susi hat das Zeug, meine Nachfolgerin zu werden." Ihre Gegnerin im Kampf um die WM-Krone (WBA) ist die ebenfalls ungeschlagene Carolina Alvarez (Venezuela). Vor dem Offiziellen Wiegen am heutigen Donnerstagnachmittag gilt es für Susi Kentikian noch 400 Gramm "abzukochen". Intensives Training, Saunagänge und eine Fastenkur führen zum Kampfgewicht.
Sebastian Zbik (24): 16 Kämpfe, 16 Siege, 7 K.o. Der Schweriner wird von Meistertrainer Fritz Sdunek betreut, der schon Vitali Klitschko ganz nach oben brachte. Sein Kontrahent ist Fawaz Nasir (27) aus Dänemark - 10 Kämpfe, 10 Siege. Der Schweriner Zbik ist zwar außerhalb des Rings sehr galant. Ein "Gentleman"-Boxer ist er allerdings keinesfalls. Trainer Sdunek beschreibt seinen Kampfstil als "explosiv, kraftvoll und intelligent".
Sebastian Köber (27): 6 Kämpfe, 6 Siege, 6 K.o. Sebastian Köbers rechter Haken trifft mit 710 Kilopond ins Ziel. Das entspricht 7100 kg, oder ca. fünf Mini Cabrios. Der gelernte Bankkaufmann war als Amateur-Boxer 2003 WM-Dritter und hofft bald auf einen Titelkampf: "Wer nach den Sternen greifen will, muss sich strecken", sagt der 27-Jährige. Sein Gegner in der "ProSieben Fight Night" wird der erfahrene Ungar Zoltan "Babyface" Beres (37) sein. Disziplin, Ehrgeiz und Fleiß sind die Eigenschaften, die Sebastian Köber als Profi auszeichnen: "Ich bin bei allem, was ich Leben anpacke, immer eher der disziplinierte Typ. Es geht darum, sportliche Höchstleistungen zu bringen."
Gewichte und Bilder vom Offiziellen Wiegen ab ca. 14.45 Uhr über obs und unter http://presse-fightnight.prosieben.de)
Die "ProSieben Fight Night" am Freitag, 16. Februar 2007, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Michael Ostermeier, Tina Land Tel. +49 [89] 9507-1142, -1192 Fax +49 [89] 9507-91142, -91192 michael.ostermeier@ProSieben.de tina.land@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell