Jürgen Trittin wird DJ in Berlin
Hamburg (ots)
Der ehemalige Umweltminister Jürgen Trittin versucht sich im Alter von 52 Jahren in Berlin als Discjockey. Ein Radiosender hat Trittin für kommenden Samstag in den Club Kalkscheune als DJ eingeladen. Die CDs für den Abend hat er aus dem Stapel neben der heimischen Stereoanlage genommen, wie der Grünen-Politiker der ZEIT sagt. "Geht The Clash, tanzen da die Leute?", fragt er sich in Vorbereitung auf seinen Auftritt. "Und auch auf Ton Steine Scherben? Vielleicht spiele ich 'Keine Macht für niemand', das ist okay. Und zum Schluss Johnny Cash."
Seiner Partei spricht der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag Musikgeschmack ab: "Dafür ist die Partei zu vielfältig. Einen guten Musikgeschmack hatte sie nie."
Trittin selbst liebt Punkrock. Die Rolling Stones möge er nicht, auch wenn Joschka Fischer sich nach einem Stones-Song als Street Fighting Man inszenierte: "Er hat sich ja selbst erst mit dem Lied in Verbindung gebracht. Zuletzt hat er vor allem italienische Opern gehört, dazu fehlt mir der Zugang", sagt Trittin.
Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 4 vom 18. Januar 2007 senden wir Ihnen gerne zu.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: bunse@zeit.de)
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell