Erfolgreicher Comedy-Montag für ProSieben
München (ots)
München, 2. April 2007. Eine postmoderne "ProSieben Märchenstunde", ein Blow-Job für "Dr. Psycho", TV-Parodien auf Gottschalk und Co., der fieseste Chef Deutschlands und "die Killerplauze" Stefan Raab sicherten ProSieben gute Quoten am Montagabend. Mit Werten von bis zu 32,3 Prozent ("TV total") war ProSieben Gesamtsieger bei den 14- bis 29-Jährigen.
Christine Kaufmann, Michael Kessler und Dominique Horwitz verzauberten in "Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben" um 20.15 Uhr 14,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss konnte Christian Ulmen alias "Dr. Psycho" mit einem Undercover-Einsatz im Bordell die Quoten im Vergleich zur Vorwoche steigern: 10,1 Prozent der 14- bis 49-Jährige schalteten um 21.20 Uhr ein. Gute Quoten gab es danach für Bernhard Hoëcker und seine Comedy-Kollegen aus "Switch reloaded". Ihre TV-Parodien begeisterten 12,9 Prozent in der Zielgruppe. Auch der Alptraum aller Versicherungs-Sachbearbeiter hatte die Lacher auf seiner Seite: "Stromberg" holte 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Spitzenquote auch für "TV total": 16,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei, als Regina Halmich und Stefan Raab noch einmal ihren Boxkampf analysierten.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 03.04.2007 (vorläufig gewichtet: 02.04.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Sandra Scholz/Tina Land Tel. +49 [89] 9507-1121 / -1192 Sandra.Scholz@ProSieben.de Tina.Land@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Arzu.Yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell