Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben legt im April weiter deutlich zu: Bezaubernde Models und grüne Helden punkten bei den Zuschauern/ Bester Monatswert bei den 14- bis 29-Jährigen seit über vier Jahren

Unterföhring (ots)

ProSieben erzielt im April einen Marktanteil
von 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, was einem 
Plus von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat und 0,3 
Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreswert entspricht. In seiner 
Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielt der Sender mit 19,2 
Prozent Marktanteil den besten Monatswert seit Oktober 2002 und 
bleibt unangefochten die Nummer eins.
ProSieben konnte im Vergleich zum März in allen Slots zum Teil 
erheblich zulegen: In der Daytime (Mo-So, 13.00-17.00 Uhr) erzielte 
der Sender 14,2 Prozent Marktanteil (+1,1 Prozentpunkte). Das 
Mittagsmagazin "SAM" erzielte 17,1 Prozent Marktanteil, "We are 
Family" ist mit 19,8 Prozent Marktanteil ebenfalls weiter auf 
Erfolgskurs. Grandioser Start mit Spitzenwerten von 21,2 Prozent 
Marktanteil und 15,6 Prozent Marktanteil im Schnitt für das neue 
Format "Lebe Deinen Traum". "Charmed" bezauberte im April im Schnitt 
13,2 Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Am Samstag erzielte 
"Malcolm mittendrin" im Schnitt 13,2 Prozent, "Scrubs - Die Anfänger"
15,6 Prozent Marktanteil.
Am Vorabend (Mo-So, 17.00-20.15 Uhr) erreichte der Sender 11,3 
Prozent im Schnitt (+0,1 Prozentpunkte). Werktäglich begeisterte 
"taff" im Schnitt 14,9 Prozent der 14- bis 49- Jährigen und erzielte 
am 25. April mit 18,2 Prozent Marktanteil seinen besten Wert seit Mai
2006. "Die Simpsons" versammelten im Schnitt im April 13,5 Prozent in
dieser Zielgruppe vor dem Fernseher und in der Spitze sogar 17,5 
Prozent. "Galileo" verbuchte einen Marktanteil von bis zu 13,6 
Prozent und "Wunderwelt Wissen" am Sonntag bis zu 12,3 Prozent 
Marktanteil. In der Prime Time (Mo-So, 20.15-23.15 Uhr) erzielte 
ProSieben 12,5 Prozent Marktanteil.
Ganz klarer Favorit hier: "Germany's Next Topmodel - by Heidi 
Klum" mit bis zu 25,6 Prozent Marktanteil. Im Schnitt erreicht die 
Erfolgsshow 20,8 Prozent Marktanteil und bei den 14- bis 29-jährigen 
Zuschauern sogar 36,3 Prozent Marktanteil. Die Top 3-Blockbuster im 
April: "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" mit 22,2 Prozent, 
"Hellboy" mit 22,1 Prozent, und "Equilibrium" mit 21,2 Prozent 
Marktanteil. Der Comedy-Montag brachte im Schnitt mit "Die ProSieben 
Märchenstunde" 22,7 Prozent, "Dr. Psycho" 16,2 Prozent, "Switch 
Reloaded" 20,0 Prozent, und "Stromberg" 24,4 Prozent der 14- bis 
29-jährigen Zuschauer zum Lachen. Am Dienstag erzielten "Desperate 
Housewives" und "Grey's Anatomy" im Schnitt 13,7 Prozent Marktanteil,
und der neue Serienmittwoch erreichte in der Kernzielgruppe (Z 14-29)
im Schnitt 14,7 Prozent Marktanteil. "Galileo Mystery" am Freitag 
faszinierte mit seinen Geheimnissen bis zu 13,0 Prozent der 
werberelevanten Zielgruppe und Stefan Raab begeisterte ebenfalls 
wieder auf der ganzen Linie: "TV total" erzielte im Schnitt 13,5 
Prozent Marktanteil, "Schlag den Raab" 18,0 Prozent, und "Die TV 
total Pokerstars.de-Nacht" 18,2 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.4.-29.4.2007/ 
alle Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 
14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH 
Petra Fink 
Unternehmenssprecherin 
Tel: 089-9507-1176  
petra.fink@prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben