Diageo Guinness Continental Europe
Guinness Experiences: Große Verlosungsaktion zum 250. Jubiläum
Mit Guinness ins Weltall (Mit Bild)
Wiesbaden (ots)
"Computer-Logbuch der Virgin Galactic: An Bord des Raumschiffs befindet sich neben der Crew ein glücklicher Guinness-Fan." Dieses Szenario wird bald Wirklichkeit. Bei der großen Verlosungsaktion "Guinness Experiences" zum 250. Geburtstag der irischen Traditionsbrauerei locken drei außergewöhnliche Hauptgewinne: ein Flug ins Weltall an Bord des Raumschiffs Virgin Galactic, eine Tauchfahrt in die Tiefen des Meeres und ein exklusives Privat-Konzert mit der erfolgreichen Musikband The Black Eyed Peas.
Diese beispiellose Aktion soll an einen beispiellosen Mann erinnern - an Arthur Guinness. 1759 unterzeichnete der Brauereigründer den Pachtvertrag für die St. James's Gate Brauerei in Dublin - mit einer Laufzeit von 9.000 Jahren. Um diesen bedeutungsvollen Meilenstein in der Geschichte der Marke gebührend zu feiern und den Blick auf das nächste Vierteljahrtausend zu richten, finden in diesem Jahr auf der ganzen Welt Feierlichkeiten statt. Eines der Highlights ist die weltweite Aktion "Guinness Experiences", bei der unvergessliche Eindrücke an faszinierenden Schauplätzen verlost werden.
Das intergalaktische Abenteuer
Das Guinness Weltall-Abenteuer gibt dem glücklichen Gewinner die atemberaubende Möglichkeit, als einer der ersten nicht-professionellen Astronauten das Weltall zu erkunden - mit der Virgin Galactic von Sir Richard Bransons, der weltweit ersten kommerziellen Weltraumfluglinie. Auf den Gewinner dieser Reise und einem Begleiter wartet ein unvergesslicher Trip nach New Mexico zum Spaceport America, dem Standort von Virgin Galactics. Während des Aufenthalts erhalten die Gewinner ein komplettes Training, um sicherzugehen, dass sie psychisch und physisch auf diesen bedeutenden Flug vorbereitet sind. Schließlich werden sie mit dreifacher Schallgeschwindigkeit, sprich 4.000 km/h, durch die Erdatmosphäre katapultiert. In einer Höhe von etwa 100 Kilometern über der Erdoberfläche erleben sie das atemberaubende Gefühl der Schwerelosigkeit und schweben völlig losgelöst durch das Raumschiff. Der letzte Teil dieses außergewöhnlichen Abenteuers ist ein faszinierender Blick aus der Dunkelheit des Weltalls auf die Erde. Anschließend kehren die Gewinner wieder zum Raumflughafen zurück, wo sie ein offizielles Astronauten-Abzeichen erhalten.
Happy Hour auf dem Meeresgrund
Das Guinness Tiefsee-Abenteuer führt den Gewinner und zwei Begleiter in die Tiefen des Meeres. Während des viertägigen Trips reisen die Gäste in der exklusiv gestalteten Guinness Tiefsee-Bar zu den Lofoten nach Norwegen. In Tiefen von bis zu 70 Metern unter dem Meeresspiegel können sie stilvoll und in aller Ruhe ein frisch gezapftes Guinness inmitten der atemberaubenden Meereslandschaft genießen.
Private Session mit den Black Eyed Peas
Das Guinness Studio-Abenteuer ermöglicht dem Gewinner und zwei Begleitern die Teilnahme an einem exklusiven Life-Auftritt von The Black Eyed Peas in privater Atmosphäre. Eine einmalige Gelegenheit, die populäre Band, die mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde und kürzlich mit ihrem neuen Album Platz 1 der amerikanischen Album-Charts belegte, hautnah zu erleben. Das eindrucksvolle Erlebnis wird durch ein persönliches Treffen mit der Band nach der Performance abgerundet. Bei einem kühlen Guinness können Gewinner und Begleiter die Ereignisse des Tages anschließend noch einmal Revue passieren lassen.
Höhepunkt der Jubiläums-Feierlichkeiten
Die Verlosungsaktion zu den "Guinness Experiences" startet am 1. September. In rund 700 Irish Pubs in Deutschland bekommen die Gäste beim Genuss von Guinness ein Rubbellos. Mit ein wenig Glück erhalten Sie den Teilnahmecode für das weltweite Gewinnspiel. Dieser Code ist sozusagen die Eintrittskarte für die große Online-Aktion. Weitere Infos dazu unter www.guinness.de und www.guinnessmedia.com .
Mit der Gewinnaktion möchte sich Guinness bei allen Fans des irischen Nationalgetränks bedanken. Die außergewöhnlichen Gewinne sollen an die verschiedenen Errungenschaften erinnern, mit denen der Firmengründer, Visionär und Menschenfreund Arthur Guinness Maßstäbe setzte. Die "Guinness Experiences" laufen bis zum 24. September. An diesem Tag, dem Geburtstag von Arthur Guinness, erreichen die Jubiläums-Feierlichkeiten ihren Höhepunkt. "Ein Hoch auf Uncle Arthur" heißt es dann rund um den Globus. Epizentrum der Feierlichkeiten ist natürlich Dublin, die Heimat von Guinness. In Pubs, Bars, Clubs und in der St. James's Gate Brauerei selbst bringen Musiker und Künstler die Gäste in Partylaune. Aber auch in New York, Lagos, Yaoundé, Kuala Lumpur und vielen anderen Städten gibt es zahlreiche Veranstaltungen mit Livemusik und Auftritten von namhaften Künstlern wie The Black Eyed Peas, The Enemy, Soul II Soul, Estelle, Kasabian und The Undertones.
In Deutschland wird ebenfalls kräftig gefeiert. In vielen großen Städten treten in den Pubs lokale Künstler auf. Und: In 30 ausgewählten Pubs startet um genau 17.59 Uhr nach Dubliner Zeit - hierzulande also um 18.59 Uhr - die Live-Übertragung von den Feierlichkeiten in Dublin. Außerdem spendiert Guinness Deutschland in den 30 Pubs eine rauschende Geburtstagsparty mit irischen Leckereien und natürlich Guinness.
Hinweise für die Redaktion
Mit seiner globalen Ausrichtung und lokalen Marketingorientierung bietet Diageo Verbrauchern ein herausragendes Portfolio alkoholischer Premiumgetränkemarken im Bereich Spirituosen, Wein und Bier. Dazu zählen Guinness, Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan, Tanqueray und die Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Mit diesen Kernmarken nimmt die in London ansässige, börsennotierte Muttergesellschaft Diageo plc. die weltweit führende Marktposition ein und ist in mehr als 180 Märkten vertreten. In Deutschland gehören neun der 20 internationalen Top-Spirituosenmarken zu Diageo. Diageo Guinness Continental Europe ist innerhalb der Diageo Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden die Marketing- und Vertriebsorganisation für die Marken Guinness, Kilkenny und Stowford Cider.
Pressekontakt:
Diageo Deutschland GmbH - Guinness Continental Europe
Anita Leban, Brand Manager Germany
Tel. 0 611 / 16667 467
Fax 0 611/ 16667 9467
E-Mail: anita.leban@diageo.com
www.guinness.de
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de
Original-Content von: Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell