INTER mit neuem Zusatzschutz
Ergänzungstarife zur Gesundheitsreform
Mannheim (ots)
Die INTER Krankenversicherung erweitert ihr Angebot an privaten Zusatzversicherungen und begegnet damit den Leistungskürzungen des Gesundheitsmodernisierungsgesetzes (GMG). Die Produktfamilie INTER ProLine(R) wird um zwei neue private Zusatztarife, GE2 und GE3, ergänzt. Beide Tarife beinhalten u. a. Leistungen für ambulante Zuzahlungen, die infolge des GMG ab 2004 fällig werden; der Tarif GE3 darüber hinaus die stationären Wahlleistungen Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer. Ab 2005 muß laut GMG der Zahnersatz individuell versichert werden. Deshalb führt die INTER Krankenversicherung zum Januar 2005 einen weiteren neuen privaten Zusatztarif für Zahnersatzleistungen ein. Bereits heute gibt die INTER die Garantie, daß bei Abschluß der neuen privaten Zusatztarife INTER ProLine(R) GE2 oder GE3 dieser neue Zahntarif zum 01.01.2005 ohne erneuten Zahnstatus und Wartezeiten versichert werden kann.
Damit werden spezifische Kundenwünsche, Einschnitte und Selbstbeteiligungen der Mitglieder von gesetzlichen Krankenkassen weitgehend aufgefangen. So können sich gesetzlich Versicherte wirksam vor Folgen der Gesundheitsreform schützen - und zwar unabhängig davon, bei welcher Kasse sie versichert sind. Die INTER Tarife bieten den Verbrauchern individuelle Möglichkeiten, ihre Kassenleistungen sinnvoll abzurunden. Hierbei spielt die qualifizierte Beratung des INTER-Vertriebs eine wichtige Rolle.
Mit diesen Maßnahmen richtet die INTER Krankenversicherung ihre Produktpalette auf die besonderen Kundenwünsche konsequent mit der Philosophie aus, auf die aktuellen Streichungen der Gesundheitspolitik mit speziellen Ergänzungsangeboten zu reagieren.
Pressekontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Erzbergerstraße 9-15
68165 Mannheim
Postfach 10 16 62
68016 Mannheim
Telefon: (06 21) 427-1147
Telefax: (06 21) 427-8560
E-Mail: presse@inter.de
Original-Content von: INTER Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell