Alle Storys
Folgen
Keine Story von SCHUFA Holding AG mehr verpassen.

SCHUFA Holding AG

Die SCHUFA trauert um ihren Ombudsmann Prof. Dr. Dr. Winfried Hassemer

Wiesbaden (ots)

In tiefer Trauer nimmt die SCHUFA Abschied von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Winfried Hassemer, der gestern nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Prof. Hassemer war seit 2010 als Ombudsmann für die SCHUFA tätig. Als unabhängiger Schlichter zwischen Verbrauchern, Vertragspartnern und der SCHUFA nahm Prof. Hassemer eine zentrale Funktion unserer Verbraucherkommunikation ein. Wir sind dankbar, eine so hochrangige, international anerkannte und geschätzte Persönlichkeit wie Prof. Hassemer als Ombudsmann gehabt zu haben.

Prof. Hassemer war eine neutrale Anlaufstelle für Verbraucher und konnte in dieser Funktion Meinungsverschiedenheiten in außergerichtlichen Schlichtungsverfahren schnell und unbürokratisch beilegen.

Während seiner Tätigkeit als Ombudsmann bearbeitete Prof. Hassemer über 900 Schlichtungsverfahren. Im Vordergrund standen für Prof. Hassemer stets der Einzelfall und die persönliche Situation der Menschen. So erhielt jeder Verbraucher, unabhängig davon, ob seinem Anliegen stattgegeben wurde oder nicht, von Prof. Hassemer eine ausführliche schriftliche Erläuterung der Entscheidung. Mit seiner Arbeit leistete er entscheidende Beiträge zum Dialog zwischen Verbrauchern und der SCHUFA.

Wir werden Prof. Hassemer sehr vermissen und sein Andenken in Ehren halten. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Kristiane Weber-Hassemer und seiner Familie.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

Abteilung Media Relations & Kommunikation
SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
Tel.: 0611 - 9278-888
E-Mail: presse@schufa.de

Original-Content von: SCHUFA Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SCHUFA Holding AG
Weitere Storys: SCHUFA Holding AG
  • 12.12.2013 – 10:26

    Nur 38 Prozent der Händler rechnen für 2014 mit einem Umsatzwachstum

    Wiesbaden (ots) - Aktuelle SCHUFA-Umfrage: Die Erwartungen an das neue Geschäftsjahr sind im Handel eher gedämpft / Das Internet wird den stationären Handel noch stärker beeinflussen als bisher Die Hälfte der deutschen Einzelhändler rechnet damit, dass ihre Umsätze 2014 auf Vorjahresniveau stagnieren werden. Zwölf Prozent der Befragten erwarten sogar eine ...

  • 02.12.2013 – 13:22

    Die Mehrheit der Händler erwartet 2013 ein starkes Weihnachtsgeschäft

    Wiesbaden (ots) - Aktuelle SCHUFA-Umfrage: Jeder vierte Händler rechnet sogar mit höheren Weihnachtsumsätzen als im Vorjahr / Auch in diesem Jahr werden viele Weihnachtsgeschenke durch Ratenkredite finanziert 76 Prozent der deutschen Händler rechnen 2013 mit einem guten beziehungsweise einem sehr guten Weihnachtsgeschäft. Jeder Vierte geht sogar von höheren ...