BMW setzt auf das Gebrauchtwagengeschäft
Hamburg (ots)
Am Donnerstag, 27. September 2007, war Erik Santer, seit Juni neuer BMW-Niederlassungsleiter in Hamburg, prominenter Gesprächspartner der 23. PR-Lounge des PR Club Hamburg. Im edlen Ambiente des Anglo-German Clubs sprach er im kleinen Kreis von PR-Entscheidern über sein Unternehmen, künftige Projekte und Marktchancen in Hamburg.
Der deutsche Automarkt musste in diesem Jahr mit einem Minus von 8,3 Prozent in den ersten sieben Monaten drastische Einbußen verzeichnen. BMW Hamburg schaffte mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro ein Plus von vier Prozent.
Erik Santer verriet seinen Gesprächspartnern der PR-Lounge, dass er sich auch künftig in der Hansestadt Hamburg gute Marktchancen errechne. Besonderes Augenmerk legt er auf das Gebrauchtwagengeschäft. Santers größtes Vorhaben ist ein neues Gebrauchtwagenzentrum an der A1 in Barsbüttel, das bis Ende 2009 fertig gestellt sein soll. Bis 2013 sollen jährlich 8.000 Gebrauchtfahrzeuge durch die BMW-Niederlassung Hamburg verkauft werden.
Für den Umbau der Filialen in Wandsbek, City Süd, Bergedorf und dem Hauptbetrieb am Offakamp will die BMW-Niederlassung 21 Millionen Euro bereitstellen. Diese Filialbetriebe werden künftig nur noch Neuwagen anbieten. Insgesamt will BMW mit seinen Projekten und Modernisierungsmaßnahmen in Hamburg und Schleswig-Holstein 100 zusätzliche Stellen schaffen, 70 davon in Barsbüttel, so Santer.
Neben seinen Vorhaben und Projekten hat Erik Santer auch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und seine Gesprächspartner damit überrascht, dass ein 5er BMW eine höhere Rechnerleistung als ein Tornado-Kampfjet hat und dass BMW in den letzten Jahren niemanden betriebsbedingt entlassen hat.
Die PR-Lounge ist eine zusätzliche Austausch- und Begegnungsmöglichkeit für die Firmenmitglieder und Sponsoren des PR Club Hamburg, um sowohl miteinander als auch mit exponierten Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen.
Über den PR Club Hamburg e.V.: Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR in Norddeutschland. Er bietet mit seinen acht Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg ca. 30 Firmenmitglieder, ca. 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie ca. 130 Individualmitglieder und ist als gemeinnützig anerkannt.
Pressekontakt:
Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
Großer Grasbrook 15
20457 Hamburg
Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de
Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell