Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR-Club Hamburg e. V. mehr verpassen.

PR-Club Hamburg e. V.

PR Club Hamburg am 28.08.2008: Du bist Deutschland - 2. Welle

Hamburg (ots)

Im Januar 2006 startete die 1. Welle von "Du bist
Deutschland". Die Kampagne hatte zu einer kontroversen Diskussion im 
Land geführt. Am Donnerstag, den 28.08.2008, stellt Lars Cords 
(Agenturpartner fischerAppelt) die 2. Welle "Du bist Deutschland" im 
PR Club Hamburg vor und gibt Einblicke in die Planung und 
Durchführung der aufwendigen und kostspieligen Neuauflage der 
Kampagne. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr bei fischerAppelt, 
Waterloohain 5, in 22769 Hamburg.
Die zweite Welle der Kampagne "Du bist Deutschland" ist 
erfolgreich zu Ende gegangen. Sieben Monate lang machte die größte 
deutsche Social-Marketing-Kampagne Kinder zum Thema und stieß damit 
eine Debatte um mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland an. "Die 
Kampagne 'Du bist Deutschland' hat Millionen Menschen erreicht und 
berührt", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel anlässlich der 
Abschlussveranstaltung in Berlin.
Für die Neuauflage von "Du bist Deutschland" stellten die 
beteiligten Medienunternehmen unentgeltlich ein Mediavolumen von rund
32 Millionen Euro bereit. 40 weitere Medien schlossen sich der 
Kampagne an, 13 prominente Botschafter unterstützten die Aktion.  
Zwölf Unternehmen förderten "Du bist Deutschland" mit insgesamt 3,5 
Millionen Euro und verlängern die Kampagne, die nach sieben Monaten 
Laufzeit endet, durch eigene Aktionen. Viele Gemeinden, Städte und 
Kommunen ließen sich von "Du bist Deutschland" inspirieren und 
machten Kinderfreundlichkeit zum Schwerpunktthema.
"Du bist Deutschland" ist eine überparteiliche, politisch 
unabhängige Kampagne und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Das 
visuelle Herzstück der Kampagne bildeten TV-Spots sowie 40 
Anzeigenmotive mit Slogans wie "Du machst uns wahnsinnig - vor Glück"
und "Du stinkst - uns nicht". Plakate, ein Kino-Spot sowie die 
interaktive Website ergänzten die Aktion. "Du bist Deutschland" wurde
getragen von einer Allianz von rund 30 führenden Medienunternehmen, 
koordiniert von Bertelsmann und Gruner + Jahr. Die Agenturen 
kempertrautmann (Projektleitung und Strategie), Jung von Matt 
(Kreation), fischerAppelt Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit und 
Kampagnenbüro), Mindshare (Mediaplanung und -schaltung) und 
Markenfilm (Filmproduktion) setzten die Kampagne um.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder des PR Club 
Hamburg kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag in 
Höhe von 25 Euro erhoben.
Die Anmeldung erfolgt über:
http://presseportal.de/otsEinladung/event/377a1e252d
Über den PR Club Hamburg
Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende 
Kommunikationsforum für die PR  und verwandte Professionen in 
Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet 
und bis heute geleitet, bietet er in acht Veranstaltungsreihen 
praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und 
alle Interessierten.
Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine
Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für 
postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen 
ein.
Heute hat der PR Club Hamburg ca. 30 Firmenmitglieder, ca. 25 
Sponsoren und Kooperationspartner, sowie ca. 130 Individualmitglieder
und ist als gemeinnützig anerkannt.

Pressekontakt:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
Großer Grasbrook 15
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de

Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.