Claus Hinrich Casdorff beim PR - Club Hamburg im Kreuzverhör
Hamburg (ots)
Zu seiner November-Veranstaltung am 23. 11. 2000 hatte der PR - Club Hamburg Claus Hinrich Casdorff in den Salon Lübeck des Hotel InterContinental eingeladen. Er wurde von Stephan Burg-dorff zumThema "Das Medium Fernsehen - Chancen und Risiken" ins Kreuzverhör genommen und stellte sich anschließend den Fragen des Publikums.
Der Name Claus Hinrich Casdorff ist bundesweit mit den Königsdisziplinen des politischen Journalismus insbesondere im Fernsehen verbunden. Stephan Burgdorff, heute Politikredakteur des SPIEGEL, hat mit Claus Hinrich Casdorff in der Redaktion "Monitor" eng zusammengearbeitet.
Für die fast 60 Teilnehmer der Veranstaltung waren Fragen nach dem aktuellen Stellenwert des Mediums Fernsehen in der heutigen Gesellschaft, nach dem Rang politischer Informationen im Kommunikationsspektrum und nach dem Verhältnis von privaten und öffentlich - rechtlichen Pro-grammen besonders wichtig. In der Diskussion war auch das Wechselspiel zwischen der als "Spaß-generation" bezeichneten jüngeren Zielgruppe, ihrem geringen Interesse an politischen Sendungen und der mangelnden Sensibilität der Fernsehmacher, diese Zuschauer mit veränderten Angeboten dennoch für dieses Thema zu interessieren.
weitere Informationen: Dagmar Winklhofer-Bülow PR-Club Hamburg e.V. Tel. + Fax: 040 - 81 89 90 Mail: info@pr-club.org
Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell