Sweets for my Sweet: Die "Laurence Jenkell for Barbie"
Süßigkeiten-Skulptur Ausstellung im Grand Palais in Paris bis zum 22. Juni (BILD)
Dreieich (ots)
Laurence Jenkell, die für ihre einzigartigen Skulpturen aus Süßigkeiten berühmt ist, wurde von Barbie® dazu inspiriert, acht einzigartige Kunstwerke für eine neue Kollektion zu entwerfen. Die außergewöhnlichen neuen Objekte aus transparentem Plexiglas enthalten über 50.000 Accessoires, darunter Kultobjekte wie Handtaschen und Schuhe aus dem endlosen Kleiderschrank der berühmten Puppe. Eines der Zuckerobjekte zollt sogar der allerersten Barbie® Puppe von 1959 im schwarz-weißen Badeanzug Tribut. Der Preis für die einzigartigen Stücke variiert zwischen circa 12.000 Euro für die 80 cm hohe und 15.000 Euro für die 100 cm hohe Süßigkeiten-Skulptur. Je nach Menge an Accessoires der kleinen Stilikone, wiegen die Zuckerobjekte zwischen drei und fünf Kilogramm.
Über Barbie
Barbie® - deren vollständiger Name Barbie® Millicent Roberts[TM] lautet - wurde am 9. März 1959 in Willows (fiktional), Wisconsin ins Leben gerufen. Seit ihrem ersten Auftritt als Teenager Fashion Model übte Barbie® mehr als 130 verschiedene Berufe aus, repräsentierte 40 unterschiedliche Nationalitäten und kollaborierte mit über 70 Modedesignern. Weltweit wird alle drei Sekunden eine Barbie® Puppe verkauft, was Barbie® bis heute zur beliebtesten Puppe und stärksten Marke für Mädchen jeden Alters macht. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich die Marke Barbie® mit ihren Fans weiter und weitete ihr Portfolio auf Unterhaltungsprogramme, Onlineangebote und über 45 verschiedene Produktkategorien aus. Mit einer riesigen Social Media Präsenz auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram ist Barbie® überall dort, wo Mädchen heute sind.
Über Laurence Jenkell
Laurence Jenkell wurde am 31. Dezember 1965 in Bourges, Frankreich, geboren und arbeitete zunächst in Luxushotels bevor sie sich auf ihre eigentliche Leidenschaft fokussierte: zeitgenössische Kunst. Als Autodidaktin begann sie Abendkurse zu belegen, um die verschiedenen Techniken mit Zeichenkohle, Wasser-, Acryl und Ölfarben sowie mit Keramiken zu lernen. Schnell fokussierte sie ihre Bemühungen auf das Gravieren und bekam ihren ersten Pressebericht. Später wurde die Süßigkeit zu ihrer künstlerischen Sprache, die sie in all ihren Kunstformen des Malens, Einschließens von Objekten und Skulpturierens darstellte. Dieses kleine Objekt der Begierde ist ihr liebster Gegenstand. International gefeiert, werden ihre Arbeiten heute in Museen, Stiftungen, Botschaften, Regierungsstellen und Privatsammlungen rund um die Welt gezeigt.
Mk2 Cinema wird zahlreiche Filme im Rahmen des Cinema Paradiso Film Festivals im Grand Palais in Paris vorführen. Unter dem Glasdach werden außerdem viele Barbie® Events in einer echt amerikanischen 50er Jahre Kulisse veranstaltet. In einem kostenlosen Einführungsworkshop zeigt Laurence Jenkell Kindern ihre berühmte Jenkell Wickeltechnik (12., 15., 16., 19. und 22. Juni). Jedes Kind darf seine eigene Kreation mit nach Hause nehmen. Die Besucher können Erinnerungsbilder mit Barbie® machen und die Ausstellung der Barbie® und Ken® Sammlerpuppen besuchen, in der berühmte amerikanische Filmschauspieler der 50er Jahre inszeniert wurden (Grace Kelly, Liz Taylor, James Dean, Elvis Presley, etc.).
Pressekontakt:
Geschäftsführer / management board: Helmut Freiherr von Fircks, Sitz
der Gesellschaft / registered office: 80805 München Registergericht /
commercial register of the Munich local court:
Amtsgericht München, HRB-Nr.: 100710
Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann einer
Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegen. Sollten Sie nicht der für
diese E-Mail bestimmte Adressat (oder diejenige Person, die für die
Weiterleitung der Nachricht an den Adressaten zuständig ist) sein,
dürfen Sie die Nachricht oder Teile der Nachricht nicht
vervielfältigen, veröffentlichen oder in anderer Weise verbreiten
oder verwerten. In diesem Fall sollten Sie die E-Mail löschen und den
Absender durch eine Antwort-E-Mail auf diesen Umstand aufmerksam
machen. Meinungen, Schlussfolgerungen sowie andere in dieser
Nachricht enthaltenen Informationen, die sich nicht auf das
offizielle Geschäftsgebaren der F & H Public Relations GmbH beziehen,
sind weder als abgegeben noch als zur Benutzung oder Verbreitung
genehmigt zu verstehen oder zu behandeln.
Information contained in this message is confidential and may be
legally privileged. If you are not the addressee indicated in this
message (or responsible for the delivery of the message to the person
intended), you may not copy, disclose, or deliver this message or any
part of it to anyone in any form. If you have received this e-mail in
error, please delete this message and kindly notify the sender by
'Reply E-mail'. Opinions, conclusions, and other information in this
message that do not relate to the official business of F&H Public
Relations GmbH shall not be understood as stated or endorsed by F&H
Public Relations GmbH.
Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell