Skoda Auto bleibt Motor der Tour de France bis 2013
Weiterstadt/Mlada Boleslav/Paris (ots)
Skoda Auto zeigt sich als verlässlicher Motor des Radsports: Der tschechische Autohersteller hat den Vertrag als Hauptpartner der Tour de France mit der Amaury Sport Organisation (A.S.O.), der Organisations-Agentur der Tour, bis 2013 verlängert. Seit 2004 stellt die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo die offiziellen Fahrzeuge beim bekanntesten Radrennen der Welt. Außerdem ist Skoda Sponsor des weißen Trikots für den besten Fahrer unter 25 Jahren.
Das Engagement des Unternehmens bei der wichtigsten Veranstaltung innerhalb der internationalen Radrennserie ist ein wesentlicher Teil der Sponsoring-Strategie, die von zahlreichen Ländern getragen wird. So unterstützt der italienische Importeur die Kooperation mit dem Giro d´Italia. In Tschechien ist Skoda Partner von ´Bike for Life`, in der Schweiz der Tour de Romandie und in Deutschland gehen Tausende begeisterte Freizeitsportler beim Skoda Velothon Berlin an den Start.
Acht Profi-Teams unterstützt Skoda Auto in diesem Jahr (Cofidis, Cervelo Test, Francaise des Jeux, Euskaltel-Euskadi, Milram, Rabobank, Saxo Bank, Silence-Lotto) sowie den technischen Service von Shimano und Mavic.
Der Startschuss zur 97. Tour de France in Rotterdam fällt am 3. Juli 2010. Nach 20 Etappen und 3.596 Kilometern durch die Niederlande, durch Belgien und Frankreich erreicht der Tross der Radfahrer am 25. Juli 2010 das Ziel auf dem Champs-Elysees in Paris.
Pressekontakt:
Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 1331290
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell