SKODA ist Partner der großen Max Beckmann-Ausstellung im Städel
Weiterstadt/Frankfurt am Main (ots)
Wenn am 6. Oktober die Ausstellung "Beckmann & Amerika" im Frankfurter Städel-Museum eröffnet wird, bringt SKODA AUTO die Vernissage-Gäste zu den Werken des berühmten deutschen Malers.
Max Beckmann (1884-1950) gehörte zu den bedeutendsten deutschen Expressionisten, dessen Schaffenskraft durch das Naziregime jäh unterbrochen wurde. Seinem ab 1947 in Amerika entstandenen Spätwerk wird nun eine Sonderaustellung gewidmet.
Vom 7. Oktober 2011 bis 8. Januar 2012 zeigt das Frankfurter Städel insgesamt 110 Exponate, darunter befinden sich 41 Gemälde sowie zahlreiche Zeichnungen, Aquarelle, Druckgrafiken und Skulpturen. Die Schau bietet einen faszinierenden Einblick in die letzten Lebens- und Schaffensjahre Max Beckmanns.
Als langjähriger Fahrzeugpartner macht SKODA die Gäste mit zehn eleganten Superb Limousinen am Eröffnungsabend mobil. Denn kulturelles Engagement hat eine lange Tradition für die Automarke mit dem geflügelten Pfeil im Logo. Neben bildender Kunst liegen weitere Schwerpunkte auch auf Jazz und Film.
Pressekontakt:
Lea Dommel
Telefon 06150 / 133114
Telefax 06150 / 133129
lea.dommel@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell