Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA ist offizieller Helmpartner des ADAC (BILD)

SKODA ist offizieller Helmpartner des ADAC (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt (ots)

   - SKODA und ADAC sorgen für mehr Sicherheit der jungen Radfahrer  
     im Straßenverkehr  
   - Als Helmpartner unterstützt SKODA die Durchführung von
     Fahrradturnieren mit 10.000 exklusiven SKODA Fahrradhelmen

SKODA AUTO Deutschland freut sich, als neuer Förderer die ADAC Verkehrserziehung maßgeblich unterstützen zu können, um junge Verkehrsteilnehmer auf schwierige Situationen im Straßenverkehr vorzubereiten und gemeinsam mit dem ADAC für mehr Sicherheit zu sorgen. Im Rahmen des Programms stellt die tschechische Traditionsmarke für die bundesweiten Fahrradturniere 10.000 exklusive ADAC SKODA Fahrradhelme.

Für viele Kinder ist das erste und auch wichtigste Verkehrsmittel das Fahrrad. Unter dem Motto "Mit Sicherheit ans Ziel" richtet der ADAC deshalb regelmäßig im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit deutschlandweit ein Übungsprogramm für junge Radfahrer aus. Über 320.000 Kinder und Jugendliche lernen so jährlich nicht nur, das Fahrrad zu beherrschen, sondern auch eine sichere und partnerschaftliche Teilnahme am Straßenverkehr.

Von Anfang an sollten junge Radfahrer nur mit sicherem Helm auf dem Kopf unterwegs sein. Als exklusiver Helmpartner des ADAC unterstützt SKODA das Verkehrssicherheitsprogramm deshalb mit ADAC SKODA Fahrradhelmen, die bei jedem Turnier als Leihhelme zum Einsatz kommen. Diese werden bei regionalen Endausscheidungen auch als Siegerprämie den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen überreicht. Damit leistet SKODA einen Beitrag zur Verkehrssicherheit und Gesundheitsförderung der besonders gefährdeten Zielgruppe der jungen Radfahrer zwischen 8 und 15 Jahren.

Als Förderer des Radsports bei Jung und Alt schließt sich die neue Helmpartnerschaft von SKODA AUTO Deutschland und dem ADAC nahtlos an das umfassende Engagement der tschechischen Traditionsmarke im Breitensport an. Dazu gehören unter anderem einige der größten Jedermann-Rennen für Hobbyradsportler. SKODA präsentiert sich darüber hinaus als Namensgeber des SKODA Velodom in Köln, der SKODA Velotour in Frankfurt am Main sowie als Hauptsponsor der Vattenfall Cyclassics in Hamburg und des Garmin Velothon in Berlin. Bei allen Veranstaltungen ist die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo auch Partner der Profi-Rennen und stellt bis zu 40 Fahrzeuge für Organisation und Rennleitung zur Verfügung.

Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren es Václav Laurin und Václav Klement, die eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit SKODA . Damit wurde der Grundstein für ein Unternehmen gelegt, das zu den ältesten, noch produzierenden Autoherstellern der Welt zählt.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Elena Funk
Telefon 06150/133 114
elena.funk@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 11.10.2012 – 10:40

    SKODA: Mehr Auslieferungen im September

    Weiterstadt/Mladá Boleslav (ots) - - Auslieferungsplus im September 2012 bei 3,3 Prozent auf 83.900 Einheiten - SKODA legt in ersten neun Monaten 2012 um 7,9 Prozent zu - SKODA Marktanteil in Westeuropa gewachsen SKODA AUTO setzt seinen Wachstumskurs im September 2012 fort. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die SKODA Auslieferungen an Kunden um 3,3 Prozent auf rund 83.900 Einheiten. Von Januar bis September 2012 ...

  • 10.10.2012 – 12:47

    SKODA entwickelt sich besser als der Markt

    Weiterstadt (ots) - - Verkäufe stiegen bis September um 4,1 Prozent auf über 102.000 Autos - Der Gesamtmarkt verlor im selben Zeitraum 1,8 Prozent - Mit dem Rapid setzt SKODA seine Modelloffensive fort - Neue Kompaktlimousine geht am 20. Oktober ab 13.990 Euro an den Start Trotz eines konjunkturell schwierigen Umfelds gewinnt SKODA auch in Deutschland weiter an Fahrt. In den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres ...