SKODA Octavia Combi erstmals auf der 21. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft
Mlada Bolelslav/Weiterstadt (ots)
Bereits zum 21. Mal unterstützt SKODA in diesem Jahr als offizieller Hauptsponsor die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft vom 3. bis 19. Mai 2013. Eine wichtige Rolle im Rahmen der diesjährigen Titelkämpfe in Schweden und Finnland spielt der neue SKODA Octavia Combi*. Pünktlich zur Markteinführung des beliebten SKODA Modells kommt exklusiv eine aus 45 SKODA Fahrzeugen bestehende WM-Flotte in Stockholm und Helsinki zum Einsatz.
Erneut setzt SKODA Zeichen bei einem der weltweit bedeutendsten Sport-Events. Seit 1993 unterstützt der tschechische Autobauer die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften. Das SKODA Engagement ist damit das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften. Dafür gab es im vergangenen Jahr einen offiziellen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. 2013 unterstützt der tschechische Hersteller zum 21. Mal die WM, diesmal mit 45 neuen SKODA Octavia Combi für den Transport zwischen den Spielstätten.
"Eishockey ist eine tragende Säule der globalen SKODA Sponsoring-Strategie und stärkt Image und Bekanntheit der Marke nachhaltig", sagt der SKODA Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h. c. Winfried Vahland. "Unsere Aktivitäten im Rahmen der diesjährigen WM stehen ganz besonders im Zeichen unserer aktuellen Modelloffensive. Pünktlich zur offiziellen Markteinführung macht der neue Octavia Combi Offizielle und Gäste der WM mobil", so Vahland. Der neue Octavia Combi wird ab Mai sukzessive auf den Märkten eingeführt. Die dritte Generation des SKODA Bestsellers ist Raum in seiner schönsten Form und überzeugt durch hohe Funktionalität, innovative Technik und dynamisch-elegantes Design.
Das SKODA Logo im Mittelkreis der Eisfläche ist längst ein Wahrzeichen der IIHF WM. Auch auf den Banden ist das SKODA Logo zu sehen. Daneben ist das Markenzeichen mit dem geflügelten Pfeil auch auf den Helmen und Trikots der Teams aus Tschechien, der Slowakei und Norwegen sichtbar. Direkt am Eis-Ring der Arenen in Stockholm und Helsinki werden die neue Octavia Limousine und der neue Octavia Combi die Blicke auf sich ziehen. Außerdem gibt es ein SKODA Unterhaltungsangebot rund um die Arenen in Stockholm und Helsinki.
Ein besonderer Service für die Fans ist die '2013 IIHF WM App powered by SKODA'. Diese App liefert alle Informationen rund um die WM kostenfrei direkt auf Smartphones und Tablet-Computer der Fans.
Traditionell sind bei jeder IIHF-WM Offizielle und Gäste in SKODA Fahrzeugen unterwegs. Die jährlich aus 40 bis 50 Autos bestehende Flotte hat in den vergangenen 21 Jahren rund 5,2 Millionen Kilometer absolviert. Das entspricht etwa 125 Erdumrundungen - ohne eine einzige, technisch bedingte Fahrtunterbrechung.
SKODA hat das Sponsoring der Eishockey-WM langfristig ausgerichtet. Bereits 2012 verlängerte der Hersteller den laufenden Vertrag mit dem Eishockey-Weltverband IIHF bis zum Jahr 2017. "Wir wollen in den nächsten Jahren weiter wachsen und vor allem international stark zulegen. Die Eishockey-WM als eine der weltweit bekanntesten jährlichen Sportveranstaltungen ist eine perfekte Bühne für die Marke und ihre Modelle", betont der SKODA Chef.
*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Octavia Combi: Kraftstoffverbrauch innerorts 7,9-4,6 (l/100km), außerorts 5,1-3,3 (l/100km), kombiniert 6,1-3,3 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 141-87 (g/km), Effizienzklasse C-A
Pressekontakt:
Katrin Thoß
Telefon: 06150-133 128
katrin.thoss@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell