Skoda Auto auf der Techno Classica 2006
Essen/Weiterstadt (ots)
Anlässlich der 18. Klassiker-Weltmesse Techno Classica, vom 06. - 09. April in Essen, zeigt die tschechische Traditionsmarke Skoda zehn Fahrzeuge aus 111 Jahren Unternehmensgeschichte. Der Skoda Stand in Halle 7 wurde im Tankstellenambiente mit historischen Zapfsäulen gestaltet und bildet so eine authentische Kulisse für die Fahrzeugpräsentation.
Mit dabei sind u. a. zwei Wagen der gehobenen Mittelklasse vom Typ 645 aus den frühen 30er Jahren sowie zwei nur wenig jüngere Skoda Popular. Beliebte Modelle der 50er und 60er Jahre, wie der Skoda Octavia, Felicia oder der Skoda MB 1000, waren bei der diesjährigen AvD Histo Monte im Einsatz und sind nun in Essen zu bewundern. Einen Skoda 130 RS und 200 RS, die der Marke in den 70ern zu Rallye-Ruhm verhalfen, bringt das Skoda Museum aus Mlada Boleslav eigens nach Essen. Highlight ist der jüngste Scheunenfund, ein Skoda Supersport Rennwagen aus dem Jahr 1950, der in seinen Einzelteilen auf einer Drehbühne präsentiert wird. Die Restauratoren wollen dieses seltene Fahrzeug nach vollständigem Wiederaufbau im kommenden Jahr erneut in Essen präsentieren.
Im Werkstattbereich der Tankstelle auf dem Skoda Stand befindet sich ein voll funktionsfähiger Bosch-Prüfstand für Lichtmaschinen aus den 60er Jahren. Hier können interessierte Besucher Elektrikteile kostenfrei prüfen lassen.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen Malte Raddatz Telefon 06150 / 133126 Telefax 06150 / 133129 mailto:malte.raddatz@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell