Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere und T-Mobile bringen die FIFA WM 2006TM aufs Handy

München (ots)

Topaktuelle Analysen, Hintergrundberichte und
Experteninterviews zu allen 64 Partien / Speziell aufbereitetes 
TV-Format für UMTS-Handys mit exklusivem Premiere Material / Showcase
zur CeBIT 2006 in Hannover
07. März 2006. Premiere goes mobile: Gemeinsam mit T-Mobile bringt
der Abo-Sender die FIFA Fußball-WM 2006TM auf das Handy. Für 
Fußballfans, die die Live-Übertragungen verpasst haben oder 
Spielausschnitte noch einmal sehen wollen, bieten Premiere und 
T-Mobile einen täglich mehrfach aktualisierten MobileTV-Kanal an. 
Kurz nach Abpfiff der 64 Partien können die Zuschauer via UMTS 
topaktuelle Analysen, Hintergrundberichte und Experteninterviews 
erleben. Darüber hinaus sind Tageszusammenfassungen an jedem Spieltag
geplant. Das 15minütige Streaming-Format wird redaktionell extra für 
die mobile Nutzung aufbereitet. T-Mobile bietet seinen Kunden darüber
hinaus 20 Begegnungen der FIFA WM 2006TM live auf dem Handy an.
Carsten Schmidt, Vorstand Sports & New Business bei Premiere: 
"Premiere und T-Mobile haben gemeinsam ein innovatives Angebot für 
die Fans entwickelt. Wir freuen uns, dass wir unser umfangreiches 
TV-Angebot zur WM in Deutschland über einen neuen attraktiven 
Verbreitungsweg einsetzen und Premiere jetzt auch für unterwegs 
anbieten können."
Der Premiere Kanal ist über das "t-zones"-Portal sowie über 
"web'n'walk" mit UMTS-fähigen Handys zu empfangen und gehört zum 
erweiterten Angebot des "MobileTV"-Dienstes von T-Mobile. Eine 
Pilotversion wird T-Mobile auf der CeBIT 2006 in Hannover (9. bis 15.
März) in Halle 26, Stand A01 zeigen. Wer nicht bis zum Anpfiff des 
Weltturniers warten möchte, kann bereits ab 15. Mai exklusive 
WM-Vorberichte via MobileTV abrufen und sich mit Premiere auf die WM 
2006 einstimmen. Der neue Dienst wird bei Premiere vom Bereich 
Interactive Business umgesetzt, der die Channels Internet, Mobile und
iTV verantwortet und für diese neue Geschäftsmodelle entwickelt.
Fußball live und kompetent auf den Punkt gebracht, das ist auch 
2006 das WM-Motto von Premiere. Als einziger Fernsehsender in 
Deutschland zeigt der Münchner Abo-Sender alle Partien live und 
zusätzlich in HD-Qualität. Das WM-Angebot von Premiere baut auf 
mehreren Säulen auf: Live-Fußball, HDTV, 24-Stunden-Kanal und 
geballte Fußballkompetenz. Unter anderem analysieren Ex-Weltmeister 
Lothar Matthäus und Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld die WM-Partien für
Premiere. Darüber hinaus können Abonnenten alle WM-Spiele aus 
mehreren frei wählbaren Perspektiven und im 16:9- oder im 4:3-Format 
verfolgen. Bei parallel ausgetragenen Partien berichtet Premiere 
zusätzlich in einer Konferenzschaltung und bietet damit während des 
vierwöchigen Turniers das innovativste und technisch brillanteste 
TV-Angebot, das derzeit realisierbar ist.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet 
unter http://info.premiere.de
Für Rückfragen:
Simone Fasse	
Unternehmenskommunikation	 
Tel.: 089/9958-6364	 
simone.fasse@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland