Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Zehn Jahre Skoda in der NFL Europe League

Weiterstadt (ots)

Die Partnerschaft zwischen Skoda Auto
Deutschland und der NFL Europe League besteht inzwischen seit zehn
Jahren. Der Importeur des tschechischen Autoherstellers engagierte
sich in dieser Saison erneut als Hauptsponsor der deutschen Teams der
NFL Europe League, die am 27. Mai mit dem World Bowl in der
Düsseldorfer LTU Arena das Finale der aktuellen Spielzeit feiert.
1997 hatte Skoda  mit Frankfurt Galaxy und Rhein Fire einen
Sponsorenvertrag abgeschlossen. Bereits damals gehörte das Duell der
beiden Rivalen, die mit begeisterndem Sport und einem
familienfreundlichen Spaß-Programm  die Fans begeistern, zu den
Highlights einer jeden Saison. Nach den Frankfurtern und Rhein Fire
folgten 1999 Berlin Thunder und 2004 Cologne Centurions, die mit dem
Skoda-Logo auf dem Trikot um den Einzug ins Finale kämpften. Im
vergangenen Jahr vervollständigten die Hamburg Sea Devils das
deutsche Quintett in der Liga, in der mit dem amtierenden World Bowl
Champion Amsterdam Admirals nur noch ein nichtdeutsches Team spielt.
Aber es sind nicht allein die sportlichen Leistungen und die damit
verbundenen Erfolge, die die Partnerschaft prägen. Die Dynamik dieses
Sports, die familiäre Stimmung und freundschaftliche Atmosphäre bei
den Parties vor und während der Spiele sowie das moderne und frische
Image des American Footballs sind Gründe für das Skoda-Engagement.
Mit den Football Teams hat sich in den zurückliegenden Spielzeiten
eine echte Partnerschaft entwickelt. So fahren die Teamoffiziellen
die aktuellen Skoda-Modelle, Skoda ist in allen Arenen präsent sowie
auf den Trikots der Teams. Die Einbindung der Football Teams und der
Cheerleader bei Messeauftritten und anderen Skoda-Veranstaltungen
fördern die gemeinsamen Interessen: die Erhöhung des
Bekanntheitsgrades des modernen dynamischen Sports.
Kick off für den World Bowl ist am 27. Mai in der Düsseldorfer
   LTU-Arena.
Weitere Informationen finden Sie unter www.skoda-auto.de mit einem
Klick auf "Erlebniswelt".

Pressekontakt:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 15.05.2006 – 09:01

    SkodaAuto ist Partner des moers festival

    Weiterstadt / Moers (ots) - Skoda Auto Deutschland ist Partner des Internationalen New Jazz Festivals in Moers, eine der größten Jazz-Veranstaltungen in Europa. Auch in diesem Jahr werden zu Pfingsten (2. bis 5. Juni) Tag für Tag mehr als 100.000 Besucher erwartet. Über 34 Jahre hinweg ist Moers die erste Adresse in Deutschland für namhafte internationale Künstler und Newcomer. Grund genug für Skoda Auto ...

  • 11.05.2006 – 10:00

    Skoda Auto erweitert Montagekapazität

    Weiterstadt/Mlada Boleslav (ots) - Skoda Auto will die Produktionskapazität im ukrainischen Solomonowo noch in diesem Jahr auf 16.000 Einheiten steigern. Die Montagefläche im Werk Eurocar wurde deshalb um 17.000 Quadratmeter erweitert. Wo bislang die komplette Skoda Modellpalette aus SKD-Montagesätzen (Semi Knocked Down) gefertigt wurde, läuft nun die Produktion der ersten Fahrzeuge im MKD-Verfahren (Medium ...

  • 09.05.2006 – 13:03

    Skoda Octavia beliebtestes Importauto der Deutschen

    Weiterstadt / Flensburg (ots) - Der Skoda Octavia ist mit 4.720 Zulassungen im April 2006 weiter auf Erfolgskurs: Er bleibt mit deutlichem Vorsprung das beliebteste Importauto in Deutschland. Auf dem zweiten Platz mit 4096 Zulassungen liegt der Peugeot 206 dicht gefolgt vom Skoda Fabia (4004). Damit führt Skoda Auto Deutschland den Absatzrekord des ersten Quartals 2006 fort. Laut KBA wurden von Januar bis März ...