Informationszentrale Deutsches Mineralwasser
Baseball-EM mit Mineralwasser: Gutes Wetter, gute Stimmung / Extremsportler Joey Kelly warf "First Pitch"
Bonn (ots)
Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius begannen am Wochenende die Vorrundenspiele der Baseball-Europameisterschaft in Bonn. Vor fast ausverkauftem Stadion musste sich die deutsche Mannschaft gleich in den ersten beiden Spielen gegen Italien und Frankreich bewähren: Gleich im ersten Spiel gegen den Vize-Europameister Italien musste die deutsche Mannschaft eine Niederlage einstecken (5:14), und auch am Sonntag gegen Frankreich lief es nicht besser. Deutschland verlor mit 6:18.
Rund 5000 Zuschauer bekamen an den beiden Spieltagen in den Bonner Rheinauen nicht nur Baseball auf hohem Niveau geboten, sondern einen wahren amerikanischen Baseball-Event: Baseball spielt sich eben nicht nur auf dem Spielfeld ab, sondern ist ein Riesen-Picknick, ein Vergnügungspark rundum das Stadion. "Pitch, hit und run" testeten viele Besucher selbst an Übungsständen aus, und die größte Mineralwasser-Bar der Welt war ein beliebter kühler und abkühlender Treffpunkt in den Pausen.
Das Sonntagsspiel Deutschland gegen Frankreich eröffnete ein ganz besonderer Baseball-Fan: Joey Kelly, Extremsportler, Musiker und Manager der Kelly-Family, übernahm der amerikanischen Tradition folgend als prominenter Obmann den Einwurf des Spielballs. Eingeladen von der Informationszentrale Deutsches Mineralwasser schleuderte Kelly den "First Pitch" in Baseball-Manier zum deutschen Pitcher Janusz Radicke, bevor das Spiel in glühender Hitze begann.
"Ich beneide die Spieler nicht bei dem Wetter, gerade der Catcher unter seiner Schutzkleidung wird bei der Hitze leiden", beschreibt Iron- und Ultra-Man Joey Kelly die Nachteile des guten Wetters. "Die Spieler müssen darauf achten, frühzeitig ihren Körpertank aufzufüllen, sonst sinkt die Leistung rapide ab", weiß der Extremsportler, der bei jeder Wetterlage läuft - sei es durch Alaska oder durch die Sahara-Wüste. Da Mineralwasser nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Mineralien spendet, ist es nicht nur das Getränk von Sportlern wie Joey Kelly, sondern auch der Baseball-EM. "Fast alle Spieler trinken Apfelschorle", so der Kapitän der deutschen Baseball-Nationalmannschaft, Thomas Riedner. Denn wenn die Innings nicht enden wollen, dürfen auch die Kohlenhydrate im Getränk nicht fehlen. Daher empfehlen Sportmediziner die Apfelschorle als Sportlergetränk: Sie stellt schnell verfügbare Mineralstoffe und Kohlenhydrate bereit.
Bis zum 5. August läuft die Baseball-Europameisterschaft in Bonn, Köln und Solingen.
Weitere Informationen unter www.mineralwasser.com.
Bei Rückfragen: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser Annegret Winzer Telefon: 0228 - 9 11 77 24
Original-Content von: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser, übermittelt durch news aktuell