Platz 1-3 der Fiction-Hitliste - Veith von Fürstenberg produziert zwei Tatort-Hits
Top-Movies des Jahres 2000 von der Bavaria Film Gruppe
Geiselgasteig (ots)
Die drei erfolgreichsten deutschen Fiction-Programme im gerade zu Ende gegangenen Jahr 2000 sind Produktionen von Unternehmen der Bavaria Film Gruppe.
Auf Platz Nr. 1 der Einschaltquoten-Hitliste aller Fernsehfilme und TV-Serien liegt der "Tatort: Einmal täglich", den das Erste am 29. Oktober 2000 ausstrahlte. Die Bavaria Film-Produktion von Veith von Fürstenberg sahen 10,05 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil (MA) von 29,4 Prozent entspricht.
Platz 2 schafften auch die Bayern Kommissare Batic und Leitmayr alias Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl mit der Folge "Viktualienmarkt": Am 12. März saßen 9,94 Millionen Zuschauer (MA: 27,8 Prozent) vor den Bildschirmen, als das Erste diesen Krimi ausstrahlte. Produzent war wiederum Veith von Fürstenberg für die Bavaria Film.
Platz 3 der Hitliste erreichte der Jubiläums-"Tatort: Quartett in Leipzig", der im Ersten am 26. November zu sehen war: 9,92 Millionen Zuschauer verfolgten den Film der Produzenten Sonja Goslicki und Jan Kruse, eine Koproduktion von Saxonia Media und Colonia Media (MA: 26,9 Prozent).
Noch mehr Zuschauer als diese drei TV-Movies konnten nur Sportevents, Gottschalk- und Jauch-Shows - und der Spielfilm "Titanic" vor dem Bildschirm versammeln:.
(Alle Werte: GfK FS-Forschung (AGF) PC+TV/GG-Media, Zuschauer ab 3 Jahre)
Rückfragen: Hansgert Eschweiler Presse und Programm - Promotion Telefon: 089 - 64 99 - 23 89 Telefax: 089 - 64 99 - 26 89
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell