Produktion der Baden-Badener Maran Film in München ausgezeichnet
"Bin ich sexy?"-Hauptdarstellerin Marie-Luise Schramm erhält den Förderpreis Deutscher Film
Baden-Baden (ots)
Bei der gestrigen Verleihung des Förderpreises Deutscher Film, den HypoVereinsbank, Bavaria Film und der Bayerische Rundfunk zum dritten Mal in München vergeben haben, wurde die Schauspielerin Marie-Luise Schramm für ihre Rolle in der Maran Film-Kinokoproduktion "Bin ich sexy?" als beste Darstellerin ausgezeichnet.
Damit setzte sich die 20-jährige gegen die mitnominierten Kolleginnen Franziska Jünger ("Hab mich lieb") und Julia Jentsch ("Die fetten Jahre sind vorbei") durch und konnte die Juroren Sophie von Kessel, Michael Althen und Hans-Christian Schmid mit ihrer außerordentlichen Leistung überzeugen.
"Bin ich sexy?" wurde im vergangenen Herbst von Regie-Nachwuchstalent Katinka Feistl für Maran Film und das ZDF/Das kleine Fernsehspiel inszeniert. Als Produzent seitens der Maran Film zeichnet Martin Bach verantwortlich, Producerin ist Annette Köster.
Der 90-minütige Debütfilm wurde im Rahmen der neuen MFG-Nachwuchsförderung 50/50 gefördert, das Drehbuch der Autorin Sabine Brodersen wurde außerdem 2001 mit dem Drehbuchpreis der MFG ausgezeichnet. Im Mittelpunkt von "Bin ich sexy?" steht die 15jährige Mareike, die sich fest in den Kopf gesetzt hat, Model zu werden. Dass sie ein wenig pummelig ist, erschüttert ihr Selbstbewusstsein nicht. Als sie allerdings einen ziemlichen Schicksalsschlag zu verkraften hat, verliert sie fast ihren ganzen Lebensmut... In weiteren Hauptrollen sind in "Bin ich sexy?" Birge Schade und Andreas Schmidt zu sehen.
Produzent Martin Bach: "Zusammen mit dem großen Anklang, den unser Film beim Publikum des Münchner Filmfestes erzielt hat, ist diese Auszeichnung die verdiente Anerkennung einer herausragenden Darstellerleistung."
Pressekontakt:
Manuela Waberski, Presse + PR
Tel.: 089/6499 3909, Fax: 089/6499 3901
Email: manuela.waberski@maran-film.de
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell