Deutscher Fernsehpreis für Dominik Graf
Deutscher Fernsehpreis für Dominik Graf für Colonia Media-Produktion "Kalter Frühling"
Köln (ots)
Achtung: Sperrfrist Sonntag, 10. Oktober 2004, 22.30 Uhr
Regisseur Dominik Graf wurde am gestrigen Samstagabend im Kölner Coloneum mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Regie Fernsehfilm/ Mehrteiler" für die Colonia Media-Produktion "Kalter Frühling" ausgezeichnet.
Aus Krankheitsgründen konnte der renommierte Regisseur den Preis leider nicht entgegennehmen. Dies tat in seinem Auftrag die Hauptdarstellerin, seine starke Heldin in "Kalter Frühling", Jessica Schwarz. Die 27-Jährige las die Ansprache ihres "Lieblingsregisseurs" vor, der darin vor allem den Produzenten Michael Hild (Bavaria Film) und Georg Feil (Colonia Media) herzlich dankte. Jessica Schwarz wiederum schwärmte davon, "wie schön es war, in Köln zu drehen: Köln ist eine wunderbare Stadt!"
"Kalter Frühling" setzte sich damit gegen Adolf Winkelmanns "Engelchen flieg!" und Christian Petzolds "Wolfsburg" durch. "Kalter Frühling" - eine Produktion der Colonia Media im Auftrag des ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE, gefördert von der Filmstiftung NRW - wurde am 4.Oktober erstmals Im ZDF (Redaktion Caroline von Senden) ausgestrahlt. Es war nach "Bittere Unschuld" und "Deine besten Jahre" der dritte Teil einer Melodram-Trilogie von Dominik Graf und erzählt die Geschichte des Liebesverrats der reichen Eltern Berger (Angela Roy, Friedrich von Thun) an ihrer Tochter Sylvia (Jessica Schwarz). Für die Rache der Tochter zahlen alle letztlich einen hohen Preis.
Pressekontakt:
Presseagentur Deutz-Záboji,
Tel.: 02205 / 91 98 284 oder
Bavaria Film Presse + PR,
Tel.: 0172 / 851 01 04
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell