Compass Group Deutschland GmbH
Eurest macht Betriebsrestaurant zum Food Truck
Mit dem Anpfiff der Fußball-WM startet die neue Marke "Street Cuisine" bei Eurest. Die Gäste erwarten ausgefallene Street-Food-Kreationen aus aller Welt, nach dem Motto: "Global inspiriert, hier perfektioniert".
Mit der neuen Marke "Street Cuisine" bringt Eurest ab dem 14.06. ausgefallene Street-Food-Kreationen aus aller Welt in die Betriebsrestaurants, nach dem Motto: "Global inspiriert, hier perfektioniert".
Die "Street-Cuisine"-Kreationen von Eurest sind inspiriert von aktuellen Food Trends aus den angesagtesten Metropolen der Welt. Neben dem Klassiker Burger werden Premium Hot Dogs mit kreativen Beilagen und Saucen sowie Poutines gereicht - die beliebten Fritten aus Kanada, angereichert mit verschiedenen Toppings wie Pulled Beef, Dips und Kräutern.
Die Fußball-WM bietet den idealen Hintergrund zum Auftakt von "Street Cuisine", denn Hot Dog und Burger sind beim Fußballschauen Kult. Die Einführung der neuen Marke ist zeitlich abgestimmt auf die einzelnen Spiele: Am 14. Juni, wenn Gastgeber Russland die WM eröffnet, geht es los mit "Igor's Champion", einem russisch interpretierten Hot Dog mit Roter Bete, Bacon Crisps und aromatischer Sauce. Wenn am 20. Juni Portugal gegen Spanien spielt, kommen "Miguel's Fries" in die Betriebsrestaurants, Steakhouse-Pommes mit Pulled Beef, Rucola, Kirschtomaten, BBQ Sauce und grünem Pesto. Zum Spiel der deutschen Nationalelf gegen Südkorea am 27. Juni können die Gäste "Lena's Choice Beef & Egg Burger" mit Rucola, Sauerrahm und grüner Soße genießen. Weitere Gerichte wie "Sakura's Hot Dog" oder "Indira loves Fries" machen die Weltreise mit dem Food Truck komplett.
Die insgesamt acht leckeren Rezepturen werden einmal wöchentlich unter der Marke "Street Cuisine" angeboten und lassen im Betriebsrestaurant ein Feeling von Festival und Großstadt entstehen.
Der weltweite Trend "Street Food" nimmt auch bei uns weiter Fahrt auf: Aktuell gibt es 2000 Food Trucks in Deutschland, für den Markt werden in den nächsten 10 Jahren zwei Mrd. Euro Umsatz vorhergesagt. Vor allem bei jungen, urbanen Gästen ist Street Food sehr beliebt, mit der neuen Marke sollen moderne, international geprägte Unternehmen angesprochen werden.
"Mit den Rezepturen von "Street Cuisine" können die Gäste den Geschmack weltweiter Metropolen erleben - von New York bis Hong Kong. Klassiker werden mit Trendzutaten aufgepeppt und dadurch für eine große Zielgruppe interessant. So vereint die Marke gleich zwei große Trends: Street Food und moderne internationale Küche", sagt André Schellenberg, Culinary Director bei der Compass Group.
Über die Compass Group Deutschland GmbH Die Compass Group Deutschland GmbH ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Das Unternehmen ist in verschiedenen Bereichen tätig: - Eurest bewirtet täglich rund 143.000 Menschen und leistet somit einen wichtigen Beitrag zu Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. Der Marktführer für Betriebsgastronomie in Deutschland ist unterteilt in die Sektoren Eurest Regional und Eurest Corporate. - Food Affairs bietet Exklusiv-Gastronomie für Unternehmen und liefert maßgeschneiderte Food- und Service-Konzepte. - Leonardi liefert eine moderne Qualitätsküche mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region München. Das junge Unternehmen verzichtet in seinen 16 Betriebsrestaurants in München und Augsburg gänzlich auf Zusatzstoffe und Convenience-Produkte und bereitet die Gerichte frisch vor den Augen der Gäste zu. - Levy Restaurants ist der Experte für Premiumevents. Auf die besonderen Catering-Anforderungen von Stadien und Arenen ist Eurest Sports & Food spezialisiert: vom Fan-Bereich bis hin zur VIP-Lounge. - Medirest liefert Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen Lösungen für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen. - Kanne Café ist Marktführer im Bereich Café und Bistros in Krankenhäusern. In den modernen Kaffeebars werden Patienten und Gäste mit einem breiten Sortiment an hochwertigen, frischen und gesunden Produkten rundum versorgt. - Plural ist Spezialist für Support Services, von Empfangs- und Reinigungs-Services über Projektmanagement bis hin zur Pflege der Außenanlagen. - Menke Menue ist ein Spezialist der Compass Group für maßgeschneiderte Belieferungslösungen. Die Compass Group verfügt über eine lange Tradition in allen Geschäftsbereichen. Seit fast 100 Jahren ist die Support-Services-Sparte am Markt etabliert. Eine 40-jährige Erfahrung prägt die Aktivitäten in der Betriebsgastronomie. Mit rund 15.000 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gruppe in Deutschland im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Mittelständische Unternehmen nutzen die Services der Compass Group genauso wie Großkunden, darunter weit mehr als 50 Prozent der Dax-30-Unternehmen. Das Unternehmen gehört zur Compass Group PLC, dem weltweit größten Konzern für Food- und Support Services. Mit über 550.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern erwirtschaftete die Compass Group PLC im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 26,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de. Pressekontakt: Compass Group Deutschland GmbH Sabrina Carolin Scheer Head of Communications Telefon: +49 6196 478-654 E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de