Compass Group Deutschland GmbH
Neue Protein-Salate bei der Compass Group
"Protein" als neuer Foodtrend erobert gerade rasant alle Lebensmittelbereiche. Mit neuen Protein-Salaten unter der Marke "Vitalien Balance" greift die Compass Group diese Entwicklung auf. Ab heute kommen die Gäste in den Genuss des Protein-Salats mit Chicken und Linsen!
Gesundheit und gesunde Ernährung haben sich in der Wahrnehmung der Konsumenten in den letzten Jahren stark verändert. "Protein" als neuer Foodtrend erobert gerade rasant alle Lebensmittelbereiche. Mit neuen Protein-Salaten unter der Marke "Vitalien Balance" greift die Compass Group diese Entwicklung auf. Ab dem 08. Mai kommen die Gäste in den Genuss des Protein-Salats mit Chicken und Linsen, die die wichtigsten Proteinlieferanten des Gerichts sind. Der bunte Salat enthält 25% Protein und weitere gesunde Zutaten wie Rote Beete, Süßkartoffeln, Spinat, Radiccio, Chicorée, Romanasalat und Walnusskerne. Ein weiterer frischer Protein-Salat mit Lachs, Bulgur, Oliven, Lauchzwiebeln, Minze, Rucola und Pesto steht außerdem demnächst auf dem Speiseplan.
"Dass Proteine im Trend sind, ist überall zu beobachten, was sich auch in vielen Foodtrend-Reports widerspiegelt. Das Konzept unserer neuen Salate trägt dazu bei, die Nachfrage unserer Gäste nach gesunder und fitnessorientierter Ernährung noch mehr zu steigern", erzählt André Schellenberg, Culinary Director bei der Compass Group.
Proteine gelten als Superhelden unter den Nährstoffen und erfüllen wichtige Funktionen im menschlichen Körper. Sie helfen dabei, Muskelmasse aufzubauen, reduzieren den Muskelabbau und sättigen nachhaltig. Eine proteinbetonte Ernährung kann dabei auch das Abnehmen unterstützen und die Fettverbrennung ankurbeln.
Die Marke "Vitalien Balance" steht für eine ausgewogene Ernährung und trägt zu einer guten Leistungsfähigkeit und zur Fitness bei.
Über die Compass Group Deutschland GmbH: Die Compass Group ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Mit folgenden Marken ist die Compass Group in Deutschland vertreten: - Eurest - Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie - Food Affairs - Eat, work & live better. Individuelle Betriebsgastronomie - Kanne Café - Marktführer im Bereich Cafés und Bistros in Krankenhäusern - Medirest - Catering in Kliniken, Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen - Leonardi - Regional, handwerklich, familiär - Die Wohlfühl-Gastronomie aus der Region München - Royal Business Restaurants - Nachhaltig und individuell - die Gastronomie für mittelständische Unternehmen - Levy Restaurants - Catering in Stadien und Arenen - LPS Event Catering - Der Spezialist für nationale und internationale Events - Scolarest - Verpflegung in Schulen und Kindergärten - Menke Menue - Bringdienst und mobile Versorgung - Plural - infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement. Die Compass Group Deutschland beschäftigt rund 14.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2017/18 einen Umsatz von 676 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 600.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern und einem Umsatz von 26,7 Milliarden Euro weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de. Pressekontakt: Compass Group Deutschland GmbH Sabrina Carolin Scheer Head of Communications Telefon: +49 6196 478-654 E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de