Alle Storys
Folgen
Keine Story von Compass Group Deutschland GmbH mehr verpassen.

Compass Group Deutschland GmbH

Compass Group richtet Food Affairs neu aus und forciert Wachstumsstrategie im Bereich der halb öffentlichen Gastro

Compass Group richtet Food Affairs neu aus und forciert Wachstumsstrategie im Bereich der halb öffentlichen Gastro
  • Bild-Infos
  • Download

Stark positioniert: Compass Group richtet Food Affairs neu aus und forciert Wachstumsstrategie im Bereich der halb öffentlichen Gastronomie

Eschborn, 16.10.2024 – Die Food Affairs GmbH, Tochter der Compass Group, richtet sich neu aus: Unter der Gesamtverantwortung von Madjid Djamegari (Head of Food Affairs) werden ab sofort unter dem Markendach vier Segmente gebündelt, die neue Maßstäbe setzen. Die Compass Group positioniert sich mit dieser Ausrichtung stärker im gastronomischen Premium-Segment und forciert die Wachstumsstrategie neben dem B&I Business auch verstärkt in der halb öffentlichen Gastronomie.

Smarte Segmentierung für komplexe Projekte und erstklassige Angebote

Die neue Segmentierung der Tochtergesellschaft Food Affairs gibt Compass die Möglichkeit, noch besser auf die zunehmend unterschiedlichen Herausforderungen der Kunden einzugehen. Gemeinsam mit dem neu aufgestellten Team können sowohl bestehende und neue B&I Kunden umfassend beraten und betreut werden, als auch Projekte in der (halb) öffentlichen Gastronomie mit Leuchtturm-Potenzial konzipiert und umgesetzt werden: Premium bietet insbesondere Business-Kunden in Single Tenant- und Multi Tenant-Gebäuden maßgeschneiderte Catering-Angebote – sowohl für das Mittagsgeschäft als auch für die Zwischenverpflegung und das Conference Catering. Der Bereich Venues umfasst den Betrieb kuratierter, hochfrequentierter Premium Food-Destinationen, wie z.B. das Leuchtturm-Projekt FOUR FRANKFURT, das auf einer Fläche von knapp 4.000qm 12 Food-Konzepte, ein Full Service Restaurant, eine Kochschule, eine Bäckerei und noch vieles mehr vereint und Ende 2025 eröffnen wird. Das Segment Flavors bündelt alle öffentlichen Hotels und Restaurants der Compass Group, wie das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Restaurant Maintower in Frankfurt oder das Hotel Kloster Haydau in Morschen. Dieser Bereich wird breiter aufgestellt und durch weitere Best in Class Food-Konzepte, die zukünftig auch in Lizenz betrieben werden, ergänzt. Das Segment Catering beinhaltet Premium Event Catering, Conference Catering, Location Catering und Sport Catering. Ein Fokus liegt dabei auf der Bereitstellung von Event Caterings existierender B&I Kunden; ein weiterer gewichtiger Teil nehmen zudem exklusive Catering-Aufträge in festen Locations ein, wie etwa in der Jahrhunderthalle in Frankfurt oder im Heidelberger Congress Center.

Alle Segmente zeichnen sich durch den hohen Anspruch an Qualität und Service, den Einsatz von neuester Technologie, die enge Vernetzung innerhalb der Segmente aus und ein starkes Team aus

„Mit der Neuausrichtung unserer Tochtergesellschaft Food Affairs möchten wir ein klares Signal an bestehende und neue Kunden setzen: wir sind der perfekte Ansprechpartner sowohl für erstklassige B&I Lösungen aber auch für komplexe Projekte mit höchsten Ansprüchen. Mit der Segmentierung wird es uns noch besser gelingen, gemeinsam mit den Kunden Leuchtturmprojekte mit Strahlkraft zu entwickeln und umzusetzen. FOUR Frankfurt ist dafür ein erstes Projekt. Weitere Projekte ähnlicher Größenordnung und Komplexität sind in Planung. Unter der Führung von Madjid Djamegari und dem neu aufgebauten Team sind wir für dieses ambitionierte Ziel bestens aufgestellt" so Christian Funk, CEO der Compass Group Deutschland.

Madjid Djamegari und das Food Affairs Team erhalten professionelle Verstärkung: Josef Naschberger wird Head of Operations und verantwortet zukünftig die Operations für FOUR Frankfurt, aber auch alle Premium & Flavors Betriebe. Naschberger bringt langjährige Erfahrung im Bereich Travel Hospitality und Hotel-Expertise mit und wird in den gesamten Betrieben Standards einführen, Organisationsstrukturen aufbauen und etablieren sowie die Verantwortung und Optimierung der Teams bei neuen Projekten übernehmen.

Über die Compass Group Deutschland Die Compass Group Deutschland ist Marktführer der Gemeinschaftsgastronomie und Anbieter von Servicedienstleistungen. Sie ist Teil der weltweit größten Lebensmitteldienstleistungsgruppe Compass Group PLC mit Sitz in Chertsey, UK. Die Compass Group Deutschland beschäftigt bundesweit rund 14.000 Mitarbeitende aus über 120 Nationen. Unter dem Markendach agieren die Gesellschaften EUREST, Food Affairs, leonardi, HOFMANNs, Medirest, Kanne Café, Levy und Plural. 
www.compass-group.de 

Pressekontakt:

Caja Plath  
Corporate Communications 
E-Mail:  caja.plath@compass-group.de   
Tel:  +49 162 4009818 
Compass Group Deutschland GmbH 
Helfmann-Park 2 
65760 Eschborn 
 www.compass-group.de 
Weitere Storys: Compass Group Deutschland GmbH
Weitere Storys: Compass Group Deutschland GmbH