The Economist: Arbeiter in Amerika | Afghanistan | China-Geschäft | Schlaftechnologie | Steuerpolitik |
Unser Titel in dieser Woche befasst sich mit der wachsenden Rivalität zwischen China und den Vereinigten Staaten. Die beiden Supermächte suchten bisher eine Win-Win-Welt. Heute scheint der Sieg mit der Niederlage des anderen Lagers verbunden zu sein - ein Zusammenbruch, der China dauerhaft der amerikanischen Ordnung unterwirft; oder ein gedemütigtes Amerika, das sich aus dem westlichen Pazifik zurückzieht. Es ist eine neue Art des Kalten Krieges, der überhaupt keine Gewinner hervorbringen konnte.
Weitere Themen:
Arbeiter in Amerika
Das Leben für die, die am schlechtesten bezahlt werden, verbessert sich
Den Krieg mit den Taliban verlieren
Die Regierung Afghanistans macht sich vor allem durch Korruption und Vetternwirtschaft bemerkbar
China-Geschäft
Wie China Dutzende von self-made Milliardärinnen formte
Schlaflos im Silicon Valley
Warum die Besessenheit der Geeks von der Schlaftechnologie absolut logisch ist
Steuerpolitik
Ökonomen betrachten die Risiken der Staatsverschuldung neu
Politik und Komödie
Komödie ist die Geheimwaffe der Populisten. Die Profis sind mit dabei
Goldenes Vlies
Warum die Menschen im Senegal ein Vermögen für extravagante Schafe zahlen
ECONOMIST RADIO
Ein Nervenspiel zwischen den USA und China
Der bilaterale Handel zwischen Amerika und China erreichte im vergangenen Jahr 2 Milliarden Dollar pro Tag. Aber das wachsende Misstrauen zwischen den beiden Ländern macht das Geschäft von einem sicheren Markt zu einem Streitobjekt. David Rennie, der Büroleiter von The Economist's Büro in Peking, ist durch beide Länder gereist und hat festgestellt, dass mit dem rasanten Aufstieg Chinas das Geldverdienen nicht mehr ausreicht, um freundschaftliche Beziehungen zu pflegen.
Laufzeit: 26 min
1843 MAGAZIN
Der Fluch des Genies
Wir sehen außergewöhnliche Intelligenz als Segen. Warum also, fragt Maggie Fergusson, sind so viele brillante Kinder unglückliche Außenseiter?
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Lapczyna | plümer)communications Tel. +49 (0)40 790 21 89-90 E-Mail: cl@pluecom.de Über The Economist (http://www.economist.com) Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radio produziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Films produziert Kurz- und Langformat-Videos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken. The Economist wurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.