PRESSEMELDUNG: The Economist erweitert Bildungsangebot mit dem Start von "Executive Education"
The Economist, eine der bekanntesten Denkanstöße liefernden globalen Marken, gab den Start von "The Economist Executive Education" bekannt, einem neuen Online-Führungskräfteprogramm, das Führungskräften in der Wirtschaft einen Vorsprung in ihrer Karriere verschaffen soll.
Teilnehmer können sich für den ersten Kurs noch anmelden
Das neue Angebot, das von Journalisten des Economist entwickelt wurde und an dem Experten aus aller Welt mitwirken, richtet sich an Führungskräfte und leitende Angestellte aus verschiedenen Branchen. Die Online-Kurse liefern umsetzbare Erkenntnisse, praktische Fähigkeiten und Networking-Möglichkeiten, die den Teilnehmern helfen, in ihrer Karriere voranzukommen und die Zukunft ihrer Organisationen zu gestalten. Die Kursinhalte sind für alle Bereiche der Wirtschaft, der Finanzen, der Technologie, der professionellen Dienstleistungen, der öffentlichen Politik, der Non-Profit-Organisationen und der Regierung relevant und werden durch eine Vielzahl von Formaten vermittelt, darunter Videos, Podcasts und Gastvorträge von weltweit führenden Persönlichkeiten. Die Teilnehmer werden eine lebendige, ansprechende und innovative Lernerfahrung erhalten.
„Das Weiterbildungsprogramm von The Economist wird die Strenge und Intelligenz, die wir in unserem Journalismus anwenden, in die wachsende Welt der Online-Bildung bringen. Die Kurse, die von unseren Reportern und Redakteuren konzipiert und geschrieben werden, liefern praktische Einblicke und anregende Analysen zu den dringendsten Themen und Fragestellungen“, so Bob Cohn, Präsident von The Economist.
Der erste sechswöchige Kurs, "The New Global Order: How Politics, Business and Technology are Changing" (Wie sich Politik, Wirtschaft und Technologie verändern), startet im Mai und wird den Teilnehmern einen fortgeschrittenen und umfassenden Einblick in die heutige Weltordnung vermitteln. Teilnehmer können ihr Interesse hier anmelden. Ein zweiter Kurs, der sich mit dem Schreiben für die Wirtschaft beschäftigt, ist für den Herbst geplant.
Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit GetSmarter entwickelt, einer Marke des globalen Bildungstechnologieführers 2U, Inc. GetSmarter bietet Lernenden Zugang zu erstklassigen Online-Kurzkursen zu topaktuellen Themen von großen Universitäten und Vordenkern auf der ganzen Welt.
Die Philosophie von The Economist ist in Fortschritt und Bildung verwurzelt, seit es 1843 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, um "an dem schweren Kampf" gegen Unwissenheit teilzunehmen. Diese Mission leitet weiterhin die redaktionelle Berichterstattung von The Economist und darüber hinaus - seit 2012 engagiert sich der Economist über seine Wohltätigkeitsorganisation, The Economist Educational Foundation, für die Bildung von Kindern. Diese unabhängige Wohltätigkeitsorganisation arbeitet mit jungen Menschen aus einkommensschwachen Verhältnissen zusammen, um ihnen grundlegende Kenntnisse über aktuelle Themen, kritisches Denken, Kommunikationsfähigkeiten und Selbstvertrauen zu vermitteln, damit sie in der Ausbildung und darüber hinaus erfolgreich sein können.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Alexander Janke | PLÜCOM
Tel.: 040 790 21 89 90 | E-Mail: aj@pluecom.de
Über The Economist (https://www.economist.com) Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radio produziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Films produziert Kurz- und Langformat-Videos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken. The Economist wurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.