Alle Storys
Folgen
Keine Story von PRIMAGAS Energie GmbH mehr verpassen.

PRIMAGAS Energie GmbH

TÜV Nord bescheinigt Primagas erstklassige Montagequalität

Krefeld (ots)

Primagas konnte den TÜV Nord erneut überzeugen: Die Experten prüften im Januar und Februar dieses Jahres Montage und Installation der Flüssiggasanlagen. Beim Neukundenprozess ist Primagas nun vom Vertrag über die Bereitstellung des fertigen Gasanschlusses bis hin zur Inbetriebnahme der Heizung vollständig zertifiziert.

Als erster Flüssiggasversorger in Deutschland trägt Primagas jetzt das Siegel "geprüfte Service- und Montagequalität". Damit attestiert der TÜV Nord dem Unternehmen hohe Qualität gleich in dreierlei Hinsicht - Service, Kundenzufriedenheit und Montage. "Wir sind sehr stolz auf die einzigartige Zertifizierung", sagt Jobst-Dietrich Diercks, Geschäftsführer des Energieversorgers Primagas. "Sie ist für uns ein wichtiger Baustein unseres Qualitätsmanagements: Wir nehmen das Feedback von Kunden und Experten sehr ernst und lassen es in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließen."

Der TÜV Nord untersuchte im Januar und Februar 2015 erstmals auch die Montagequalität von 42 Flüssiggasanlagen. Die Sachverständigen prüften Materialien, Montage und Installation, Aufstellung und Einlagerung von Behältern sowie die Dokumentation von Prüfunterlagen. Das Ergebnis: Die Flüssiggasanlagen und Behälter erfüllen Standards über die Regelwerke hinaus, sind fachgerecht eingebaut und ordnungsgemäß dokumentiert.

Rundum gut beraten

Mit der neuen Zertifizierung knüpft das Unternehmen an die Bestnoten zu Kundenzufriedenheit und Service aus dem vergangenen Jahr an: 94 Prozent der Primagas-Kunden sind insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Service des Flüssiggasversorgers. 96 Prozent der befragten Privat- und Gewerbekunden würden sich jederzeit wieder für das Unternehmen entscheiden. Ebenfalls 96 Prozent würden es an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Auch bei der Servicequalität punktet Primagas: Besonders hervorzuheben sind die sehr gute Erreichbarkeit der Hotline sowie die technische Ausstattung des Kundendienstes mit iPads. Diese kommen bei der Dokumentation und Qualitätssicherung zum Einsatz sowie im Kundengespräch, um Fragen anschaulich zu beantworten.

Über das Unternehmen:

PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Als einziges Unternehmen mit TÜV NORD geprüfter Service- und Montagequalität in der Branche sowie geprüfter Kundenzufriedenheit ist PRIMAGAS der ideale Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere Energien setzen. Rund 260 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit Zwischenlagern für mehrere Tausend Tonnen Flüssiggas steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere Versorgung. PRIMAGAS ist Teil der internationalen Initiative "Außergewöhnliche Energie" und ist stolz darauf, mit Flüssiggas eine besonders vielseitige und umweltschonende Energie zu vertreiben.

Pressekontakt:

Kontakt PRIMAGAS Energie GmbH & Co. KG:
Nicole Gorke
Luisenstraße 113
47799 Krefeld
Fon 02151 852319
Fax 02151 852340
ngorke@primagas.de
www.primagas.de

PRIMAGAS
c/o Ketchum Pleon GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Fon 0211 9541 2767
primagas@ketchumpleon.com

Original-Content von: PRIMAGAS Energie GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PRIMAGAS Energie GmbH
Weitere Storys: PRIMAGAS Energie GmbH