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sino AG

Wachstum im Kerngeschäft statt Neuorientierung: sino AG mit 1,2 Mio. Euro Jahresergebnis 23% über Vorjahr

Düsseldorf (ots)

Zum fünften Mal in Folge kann der Vorstand
schwarze Zahlen an die Aktionäre melden: Die sino AG | High End
Brokerage beendet das Geschäftsjahr 2002/2003 mit einem vorläufigen
Jahresergebnis von 1,2 Millionen Euro vor Steuern und damit deutlich
am oberen Ende der eigenen Erwartungen.
Wie wohl kein anderer Anbieter hat die sino AG kompetent und 
detailsicher ein maßgeschneidertes Servicepaket für die Zielgruppe 
der aktivsten Trader geschnürt und baute so ihren Marktanteil 
konsequent aus.
Die sino AG ist der einzige deutsche Broker, der sich
ausschließlich auf Heavy Trader konzentriert. Diese Strategie geht
offensichtlich auf.
Zum Ende des Geschäftsjahres, am 30.09.2003, betreute die sino AG 
rund 250 der aktivsten Trader Deutschlands* und wickelte von Oktober 
2002 bis September 2003 etwa eine halbe Million Trades für ihre 
Kunden ab. Der Provisionsüberschuss der Gesellschaft liegt bei 5,3 
Millionen Euro.
Mit der sino x-trader Serie bietet das Unternehmen professionelle 
Orderplattformen, wie sie sonst nur im institutionellen Handel üblich
sind, dazu persönlichen und professionellen Service, Realtime Reuters
News, faire und attraktive Konditionen sowie mit HSBC Trinkaus & 
Burkhardt eine der renommiertesten deutschen Banken als Depotbank.
Matthias Hocke und Ingo Hillen, Gründer und Vorstände des 
Unternehmens, freuen sich über das positive Ergebnis und sehen darin 
eine tragfähige Grundlage für den weiteren Ausbau des Unternehmens: 
"Wer aufhört, besser zu werden, wird morgen nicht mehr gut sein.
Wir wollen als Marktführer nicht nur heute durch das beste Package 
für Heavy Trader überzeugen, sondern auch durch weitere Innovationen 
in der Zukunft. Das können und sollen unsere Kunden von uns
erwarten."
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von 
Aktiengeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden
in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum 
Synonym für High End Brokerage. Die Multi-Channel-Access-Strategie 
ermöglicht über Dial-in, Internet und Telefon schnelle und 
professionelle Abwicklung von Aktienorders privater und 
institutioneller Kunden. Die aktuell 20 hochqualifizierten 
Mitarbeiter betreuen derzeit rund 250 aktive Depots mit einem 
durchschnittlichen Volumen von ca. 190.000,- Euro. Aktionäre der sino
AG sind die beiden Vorstände, die Gesellschaft für industrielle 
Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC 
Trinkaus & Burkhardt KgaA, die Fritz Nols Global Equity Services AG, 
die ehemaligen Gründungsgesellschafter, sino Mitarbeiter, Kunden und 
Geschäftspartner.
* Mit durchschnittlich 244 Trades pro Kunde im September 2003  
     verfügt sino über die im Durchschnitt aktivsten Kunden in  
     Deutschland.

Pressekontakt:

Ingo Hillen
Vorstand Handel, Finanzen
Tel. +49 (0) 211- 36 11 20 20
iHillen@sino.de
www.sino.de

Original-Content von: sino AG, übermittelt durch news aktuell

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