sino AG | High End Brokerage: Tradezahlen September: 86.240
Präsentation des neuen Futures Frontends auf der Traders World
Düsseldorf (ots)
Die sino AG | High End Brokerage hat im September 86.240 Orders abgewickelt, 2,11% weniger als im Vormonat und 18,12% weniger als im Vorjahresmonat. Trotz des Rückgangs der Orderzahlen stieg das Handelsvolumen gegenüber August 2006 um 8,1%. Der Aktienumsatz an den deutschen Börsen stieg gegenüber dem Vormonat um 6,0%.
Per 30.09.2006 betreut die sino AG 554 Depotkunden, dies ist eine Zunahme gegenüber dem Vorjahr von 26,2%.
Wenn sich am 3. und 4. November die Profis der internationalen Trading-Szene auf der Frankfurter Traders World treffen, wird auch die bereits angekündigte Erweiterung für den sino x-pro vorgestellt: Dabei handelt es sich um eine neuartige Oberfläche, die speziell für den Futures-Handel optimiert worden ist.
Verbesserte Übersicht, verkürzte Reaktionszeiten und schnellste Orderaufgabe sind Kennzeichen dieser Version 3.0 des sino x- pro. Im vorigen Release hatte diese Trading-Software des sino Beteiligungsunternehmens tick-TS AG schon durch neuartige Highlights für den außerbörslichen Handel überzeugt. So ist die sino AG der einzige Onlinebroker in Deutschland, der Limitorders für den Direkthandel mit allen angeschlossenen Emittenten anbietet. Auch heute - mehr als zwei Jahre nach Einführung - bietet dies kein anderer Wettbewerber.
Die sino AG | High End Brokerage verfolgt nach dem Börsengang vom 27.09.2004 (WKN 576 550, XTP) eine aktive und transparente Kommunikationspolitik und informiert monatlich über aktuelle Orderzahlen - jeweils am 5. Bankarbeitstag des darauf folgenden Monats.
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 25 Mitarbeiter betreuen derzeit 550 Depots mit einem durchschnitt- lichen Volumen von über 400.000 EUR. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, die DAH GmbH sowie die beiden Vorstände. Die sino AG hat nach bisher vorliegenden Zahlen zum 31.07.2006 ein EBT von 4,2 Millionen Euro erreicht.
Pressekontakt:
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen,
Vorstand Finanzen und Handel - ihillen@sino.de | 0211 3611-2020
Original-Content von: sino AG, übermittelt durch news aktuell