Axel Milberg: Der etwas andere Landarzt
Hamburg (ots)
Axel Milberg (51), alias ARD-Kriminalhauptkommissar Klaus Borowski, hat das Fach und den Sender gewechselt - und fühlt sich an seinem neuen Drehort, dem ostfriesischen Fischerörtchen Neuharlingersiel, ausgesprochen wohl. Das macht er gegenüber der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL deutlich: "Dieses Strenge, Herbe der Küstenbewohner ist mir vertraut von Schleswig-Holstein und von meiner Familie, da habe ich auch was von."
In der sechsteiligen ZDF-Sommerkomödie "Doktor Martin" spielt Milberg einen knorrigen Gefäßchirurgen, der Patienten erst einmal vergrault. "Das, was man mit einer Arztserie verbindet, kommt hier nicht vor", versichert der Schauspieler, der "nie auffallen" will. Das laute Sprechen seiner Mutter sei ihm "als Kind schrecklich peinlich" gewesen. Geerbt habe er von ihr "das Non-Stop-Reden" und von seinem Vater "den trockenen Humor".
Trotz langer Jahre in Bayern ist der TV-Star nordisch geblieben. In der Bussi-Hauptstadt München tat er sich zunächst wahnsinnig schwer. "Ich fand es affig, teuer und lackiert, diese Pelze in der Maximilianstraße, diese polierten Äpfelchen auf dem Viktualienmarkt." Heute sei es längst seine Heimat geworden. "Meine Frau ist in München geboren, meine Söhne auch."
Milberg genießt Bayern mit seiner Patchworkfamilie. Seit 2004 ist er mit der Kunstmanagerin Judith (42) verheiratet. Sie brachte Julius (18) und Simon (16) mit, er Moritz, inzwischen 17. Gemeinsam bekamen sie August, der im nächsten Monat vier Jahre alt wird. Eine richtige Rasselbande. "Aber die Jungs sind gut drauf, liebenswert, interessant, und ich bin stolz auf sie", sagt Milberg.
Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell