Gaby Dohm: "Die Arbeit hält mich jung"
Hamburg (ots)
"Ich sage oft, ich will nicht mehr drehen. Aber ich weiß gar nicht, wie es ist, nichts zu tun", sagt Schauspielerin Gaby Dohm (63) im Interview mit FRAU IM SPIEGEL. Der Job erziehe sie zur Disziplin. "Ich wäre bestimmt dicker, wenn ich nicht mehr arbeiten würde."
Für viele ist sie immer noch Schwester Christa aus der "Schwarzwaldklinik". Dabei spielt Gaby Dohm eine spannende Rolle nach der anderen. Gerade stand sie in Kanada für "Im Tal der Wilden Rosen" (ZDF) vor der Kamera. Dort ist sie auch einem Bären begegnet. "Einem Schwarzbären. Und ich bin sogar aus dem Auto ausgestiegen, um ihn zu fotografieren. Erst später ist mir klar geworden, wie gefährlich das war", so Dohm, die ein Faible für Cowboy-Romantik hat: "Es war schon immer mein Traum, einmal bei einem Rodeo dabei zu sein. Das durfte ich jetzt erleben. Es war spannend zu beobachten, wie die Cowboys mithilfe ihrer Pferde die Rinderherden führen."
Für ihre Fitness macht Gaby Dohm Powerwalking und jeden Morgen 20 Minuten Gymnastik. "Ich trinke und rauche nicht. Aber auf meine Süßigkeiten kann ich nicht verzichten."
Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell