Schauspieler Hans-Werner Meyer - seine größte Herausforderung ist das Familienleben
Hamburg (ots)
28. Januar 2008 - Ob als Schauspieler in der Serie "Die Cleveren" oder jetzt als ehrgeiziger Wissenschaftler in der SAT.1-Produktion "Das Wunder von Loch Ness": Hans-Werner Meyer, 43, liebt das Neue und Unbekannte. Und das nicht nur in seinen Rollen, wie er jetzt in der neuen Ausgabe von FRAU IM SPIEGEL verrät. Schon im Alter von 15 Jahren ist er ganz allein durch die Berge Norwegens und Schwedens gewandert. "Ich habe mich oft in gefährlichen Situationen wiedergefunden, weil der Drang, immer weiter zu gehen, größer war als die Vorsicht. Inzwischen bin ich hoffentlich klüger geworden."
Der Outdoor-Fan ist besonders bei seinen weiblichen Fans sehr beliebt. Auf die Frage, wie attraktiv er sich selbst einschätzt, gibt er sich jedoch bescheiden: "Ich glaube, jeder sieht bei sich selbst vor allem die Unvollkommenheiten." Als Kind sei er oft wegen seiner spitzen Segelohren gehänselt worden. "'Mr. Spock' war einer der schmeichelhafteren Spitznamen, die man mir gab", gesteht Meyer gegenüber FRAU IM SPIEGEL.
Sein größter privater Wunsch? "Gesundheit. Und natürlich Abenteuer", so der Schauspieler. Seine größte private Herausforderung? Der Alltag mit seiner Frau, der britischen Schauspielerin Jacqueline Macaulay, und dem gemeinsamen Sohn Callum, 20 Monate. Mit der Geburt des Kleinen habe sich vor allem eines für ihn geändert: "Ich muss mich plötzlich an feste Zeiten halten, die von den Bedürfnissen meines Kindes diktiert werden." Durch diese Erfahrung habe er "großen Respekt vor allein erziehenden Menschen gewonnen", resümiert Meyer.
Hans-Werner Meyer ist am 5. Februar um 20.15 Uhr in dem Film "Das Wunder von Loch Ness" auf SAT.1 zu sehen.
Pressekontakt:
Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell